1). Где происходила эта история, о которой ты рассказываешь? 2) Мне не нравятся романы, которые он пишет в последнее время. 3) Она надела платье, цвет которого ей очень идёт. 4) Мой друг, которому я сейчас пишу письмо, живёт в Дрездене. 5) Завтра мы едем к друзьям, с которыми мы давно не виделись. 6) Я хочу познакомиться с девочкой, которую я иногда вижу в нашем дворе. 7) Куда ты поставил чемодан, который я вчера принёс? 8) В книге, над которой он сейчас работает, рассказывается об одной большой семье. 9) Мы живём в городе, о котором Вы, наверное, не слышали. 10) сын берёт письмо, которое он должен отнести на почту. 11) Где лежит ручка, которой я всегда пишу? 12) мы никогда не забудем дни, которые провели здесь 13) он разговаривал с мужчиной, имени которого не знает. 14) Дама, которая покупала яблоки, забыла здесь свой кошелёк. 15) Ключи, которые ты ищешь, лежат в кармане твоей куртки. 16) Это было время, о котором я часто вспоминаю 17) Комната, в которой мы сейчас находимся, была раньше спальней. 18) что тебе сказал врач, у которого ты был? 19) ты выучил стихотворение, которое тебе задали? 20) Эти люди, для которых мы так много сделали, очень нам благодарны. 21) Не все песни, которые он поёт, нравятся публике. 22) В Италии я познакомилась с человеком, о котором часто думаю. 23) Она дружит с девочками, которые её не понимают.
1. Wohat die Geschichte, die du erzählst, stattgefunden 2. Ich mag die Romane, die er letzte Zeit schreibt, nicht. 3. Die Farbe des Kleides, das sie angezogen hat, steht ihr sehr gut. 4. Der Feund, dem ich jetzt einen Brief schreibe, wohnt in Dresden. 5. Morgen fahren wir zu den Freunden, die wir schon lange nicht gesehen haben. 6. Ich möchte das Mädchen kennenlernen, das ich manchmal auf unserem Hof sehe. 7. Wohin hast du den Koffer gestellt, den ich gestern mitgebracht habe? 8. Im Buch, an dem er zurzeit arbeitet, geht es um eine große Familie. 9. Wir wohnen in der Stadt, über die Sie vielleicht noch nicht gehört haben. 10. Der Sohn nimmt den Brief, den er zur Post bringen soll. 11. Wo liegt der Kugelschreiber, mit dem ich immer schreibe? 12. Wir werden nie die Tage vergessen, die wir hier verbracht haben. 13. Er hat mit dem Mann gesprochen, dessen Namen er nicht wußte. 14. Die Dame, die hier Äpfel gekauft hat, hat hier ihre Geldtasche vergessen. 15. Die Schlüssel, die du suchst, sind in der Tasche deiner Jacke. 16. Es waren die Zeiten, an die ich mich oft erinnere.17. Das Zimmer, wo wir jetzt sind, war früher das Schlafzimmer.18. Was hat der Arzt gesagt, den du besucht hast?19. Hast du das Gedicht gelernt, das du als Hausaufgabe bekommen hast?20. Diese Leute, für die wir so viel getan haben, sind uns sehr dankbar.21. Nicht alle Lieder, die er singt, gefallen dem Publikum.22. In Italien habe ich einen Menschen kennengelernt, an den ich oft denke. 23.Sie ist mit Mädchen befreundet, die sie nicht verstehen.
nadin_pro, а почему в личные сообщения? Стесняетесь? Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.
Karinchen, очень даже неплохо. Совсем мало ошибок. :)
1. Wo hat die Geschichte, wovon du erzählst, stattgefunden? 2. Ich mag nicht die Romane / Mir gefallen nichtdie Romane, die er letzte Zeit schreibt. 3. Die Farbe des Kleides, das sie angezogen hat, steht ihr sehr gut. 4. Der Freund, dem ich gerade einen Brief schreibe, wohnt in Dresden. 5. Morgen fahren wir zu den Freunden, die wir schonlange nicht mehr gesehen haben. 6. Ich möchte ein Mädchen kennenlernen, das ich manchmal auf unserem Hof sehe. 7. Wohin hast du den Koffer gestellt, den ich gestern mitgebracht habe? 8. Im Buch, an dem er zurzeit arbeitet, handelt es sich um eine große Familie (es geht um… - более разговорный вариант). 9. Wir wohnen in der Stadt, über die Sie vielleicht noch nie gehört haben. 10. Der Sohn nimmt den Brief, den er zur Post bringen soll. 11. Wo liegt der Kugelschreiber, mit dem ich immer schreibe? 12. Wir werden nie die Tage vergessen, die wir hier verbracht haben. 13. Er hat mit dem Manngesprochen, dessen Namen er nicht weiß / wusste. 14. Die Dame, die hier Äpfel gekauft hat, hat hier ihre Geldtasche vergessen. 15. Die Schlüssel, nach denen du suchst / die du suchst, liegen in deiner Jackentasche. 16. Es waren die Zeiten, an die ich mich ofterinnere. 17. Das Zimmer, in dem wir uns jetzt befinden, war früher ein Schlafzimmer. 18. Was hat dir der Arztg esagt, den du besucht hast? 19. Hast du das Gedicht gelernt, das du als Hausaufgabe bekommen hast? 20. Die / Diese Leute, für die wir so viel getan haben, sind uns sehr dankbar. 21. Nicht alle Lieder, die er singt, gefallen dem Publikum. 22. In Italien habe ich einen Menschen kennengelernt, an den ich oft denke. 23. Sie ist mit den Mädchen befreundet, die sie nicht verstehen. Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.
Сообщение отредактировал dieter - Понедельник, 14.03.2016, 15:28