IV. Erganzen Sie! Gebrauchen Sie die Personalpronomen! (Дополните! Употребите личные местоимения) Da ist die Kassete. Brauchst du …? (in ihr) Da sind die Kopfhorer. Brauchst du …? (in ihnen) Da ist die Kassetenrecorder. Brauchst du …? (in ihm) Dort ist Frau Scheldt. Kennst du …? (sie weißt) Dort ist ihr Mann. Kennst du …? (es weißt) Dort sind ihre Kinder. Kennst du …? (sie weißt?) Da ist das Lehrbuch. Brauchst du …? (in ihm) Da ist die Zeitung. Siehst du …? (sie) Da kommt mein Vater. Siehst du …? (es) Da sitzt die Deutschlehrerin. Sehen Sie …? неужели sie???????
В СКОБКАХ ТО ЧТО Я НАПИСАЛ. Явно неправильно. 10лет не занимался немецким, забыл всё(((((((((
Da ist die Kassete. Brauchst du sie? Da sind die Kopfhorer. Brauchst du sie? Da ist die Kassetenrecorder. Brauchst du sie? Dort ist Frau Scheldt. Kennst du sie? Dort ist ihr Mann. Kennst du ihn? Dort sind ihre Kinder. Kennst du sie? Da ist das Lehrbuch. Brauchst du es? Da ist die Zeitung. Siehst du sie? Da kommt mein Vater. Siehst du ihn? Da sitzt die Deutschlehrerin. Sehen Sie sie? Ich denke, also bin ich.
В немецком можно найти много примеров, сходных с 'Sehen Sie sie?', z.B. глагол zuziehen. В предложении с оборотом um ... zu этот глагол звучит довольно забавно: ... um eine Schleife zuzuziehen ... :) Чего только не увидишь)))
Добавлено (09.01.2012, 21:24) --------------------------------------------- Перепроверила ещё разок) Уверена)
V. Bilden Sie Satze! Beachten Sie die Rektion der Verben! 1. antworten auf (A.) 2. verstehen (A.) 3. gebrauchen (A.) 4. uben (A.) 5. besuchen (A.) 6. offnen (A.) 7. brauchen (A.) (A.) я так понимаю это Akkusativ винительный падеж? но как делать? ____________________________________ и проверьте плиз это. всё ли правильно сделал
I.Offnen Sie die Klammer!
1.Mein Freund Alexander (ist) Jurastudent. 2. Er (studiert) an der Russischen Offenen Universitat. 3. Am Tage (arbeitet) er, am Abend (hat) er den Unterricht. 4. Er (lernt) viel. 5. Um 19.00 Uhr (kommt) er von der Arbeit nach Hause und (isst) zu Abend. 6. Dann (übt) er Deutsch. 7. Er (liest) Texte, (wiederholt) Vokabeln und (macht) Übungen. 8. Alexander (spricht) noch nicht besonders gut Deutsch. 9. Am Mittwoch (sieht) er “Deutsch fur Sie” im Fernsehen. 10. Er (mochte) gut Deutsch sprechen.
II. Bilden Sie Satze!
Alexander, um wieviel Uhr, fruhstucken. (Um wieviel Urh frühstückt Alexander?) Er, was, essen? (Was isst er?) Er, wie lange, fruhstucken? (Wie lange er frühstückt?) Alexander, wann, fahren, zur Arbeit? (Wann Alexander fährt auf die Arbeit?) Der Deutschunterricht, wie oft, sein, an der Universitat? (Wie oft ist der Deutschunterricht an der Universität) Nach Hause, um wieviel Uhr, kommen, er? (Um wieviel Uhr kommt er nach Hause an?) Fernsehen, er, am Abend. (Er sieht am Abend den Fern) Lesen, er, eine Stunde, Zeitungen. (Eine Stunde liest er Zeitungen) Jeden Tag, fahren, Alexander, zum Unterricht. (Jeden Tag fährt Alexander zum Unterricht) Sprechen, er, gern, Deutsch. (Er spricht Deutsch gern)
III. Gebrauchen Sie “lernen” oder “studieren”
Diese Studenten (studieren) Jura an der Russischen Offenen Universitat. Alexander arbeitet viel, er (lernt) fleissig. Wo (studiert) Herr Bohme? Wie lange (studiert) er an der Universitat? Als Fremdsprache (lernt) Alexander Deutsch. Olga ist im ersten Studienjahr. Sie (lernt) Geschichte. Wann (lernt) ihr die Vokabeln? ++++++++++++++++++++++++++++++++++++ было так
I.Offnen Sie die Klammer! 1.Mein Freund Alexander (sein) Jurastudent. (ist) 2. Er (studieren) an der Russischen Offenen Universitat. (studiert) 3. Am Tage (arbeiten) er, am Abend (haben) er den Unterricht. (arbeitet) (hat) 4. Er (lernen) viel. (lernt) 5. Um 19.00 Uhr (kommen) er von der Arbeit nach Hause und (essen) zu Abend. (kommt) (isst) 6. Dann (uben) er Deutsch. (ubt) 7. Er (lessen) Texte, (wiederholen) Vokabeln und (machen) Ubungen. (liest) (wiederholt) (macht) 8. Alexander (sprechen) noch nicht besonders gut Deutsch. (spricht) 9. Am Mittwoch (sehen) er “Deutsch fur Sie” im Fernsehen. (sieht) 10. Er (mochten) gut Deutsch sprechen. (konnte)
II. Bilden Sie Satze! Alexander, um wieviel Uhr, fruhstucken. (In frühstückt Alexander Urh wieviel?) Er, was, essen? (Was er isst?) Er, wie lange, fruhstucken? (Wie lange er frühstückt?) Alexander, wann, fahren, zur Arbeit? (Alexander wann fährt auf die Arbeit?) Der Deutschunterricht, wie oft, sein, an der Universitat? (Wie oft ist an der Universität der Deutschunterricht) Nach Hause, um wieviel Uhr, kommen, er? (Um wieviel Uhr kommt er nach Hause an?) Fernsehen, er, am Abend. (Er sieht den Fernseher am Abend) Lesen, er, eine Stunde, Zeitungen. (Eine Stunde liest er die Zeitungen) Jeden Tag, fahren, Alexander, zum Unterricht. (Jeden Tag Alexander auf die Unterricht fährt) Sprechen, er, gern, Deutsch. (Er spricht auf dem Deutsch gern)
III. Gebrauchen Sie “lernen” oder “studieren” (Употрибите лерн или штудирен) Diese Studenten … Jura an der Russischen Offenen Universitat. (studieren) Alexander arbeitet viel, er … fleissig. (lernt) Wo .. Herr Bohme? (lernt) Wie lange … er an der Universitat? (studieren) Als Fremdsprache … Alexander Deutsch. (lernen) Olga ist im ersten Studienjahr. Sie … Geschichte. (lernt) Wann … ihr die Vokabeln? (lernt)
(A.) я так понимаю это Akkusativ винительный падеж? но как делать?
Да, правильно. Нужно просто придумать предложения с перечисленными глаголами, обращая внимание на то, что существительные после них употребляются в Akk. z.B. Ich antworte auf seine Frage. I
Quote (pirat)
10. Er (mochte) gut Deutsch sprechen.
möchte II
Quote (pirat)
Um wieviel Urh
Uhr
Quote (pirat)
Wie lange er frühstückt?
Ошибка на порядок слов в вопросительном предложении
Quote (pirat)
Alexander, wann, fahren, zur Arbeit? (Wann Alexander fährt auf die Arbeit?)
Ошибка на порядок слов. Откуда взялось auf die?
Quote (pirat)
Nach Hause, um wieviel Uhr, kommen, er? (Um wieviel Uhr kommt er nach Hause an?)
Откуда появилось an?
Quote (pirat)
Fernsehen, er, am Abend. (Er sieht am Abend den Fern)
den Fern? Что это такое?
III
Quote (pirat)
Diese Studenten (studieren) Jura an der Russischen Offenen Universitat. Als Fremdsprache (lernt) Alexander Deutsch. Olga ist im ersten Studienjahr. Sie (lernt) Geschichte.
А почему в первом предложении Вы употребили studieren, а в других lernen? Все три предложения однотипны.
блин, запутался, я вообще сначала так написал: Er sieht Fernsehen am Abend, но преподаватель сказал вроде не правильно
Quote
А почему в первом предложении Вы употребили studieren, а в других lernen? Все три предложения однотипны.
ну как же шдудирен применяется если речь идёт об учёбе в вузе допустим, а лернен если речь идёт о изучении чего либо: истории, языков, правил.
Добавлено (12.02.2012, 00:18) --------------------------------------------- так сойдёт? 2.verstehen (A.) Verstehen das Deutsche 3. gebrauchen (A.) Gebrauchen das Regeln 4. uben (A.) üben das Worten 5. besuchen (A.) Besuchen das Museum 6. offnen (A.) Öffnen das Geschäft 7. brauchen (A.) Brauchen das Hilfe OlgaP спасибо за помощь
блин, запутался, я вообще сначала так написал: Er sieht Fernsehen am Abend, но преподаватель сказал вроде не правильно
fernsehen - глагол с отделяемой приставкой
Quote (pirat)
А почему в первом предложении Вы употребили studieren, а в других lernen? Все три предложения однотипны. ну как же шдудирен применяется если речь идёт об учёбе в вузе допустим, а лернен если речь идёт о изучении чего либо: истории, языков, правил.
Верно, но частично. Если изучать историю в вузе, то тоже studieren, а если в школе или на курсах, то lernen.
Quote (pirat)
Quote Откуда взялось auf die? zum надо?
У Вас же даны слова, из которых необходимо составить предложение, предлог там тоже уже указан.
Quote (pirat)
так сойдёт? 2.verstehen (A.) Verstehen das Deutsche 3. gebrauchen (A.) Gebrauchen das Regeln 4. uben (A.) üben das Worten 5. besuchen (A.) Besuchen das Museum 6. offnen (A.) Öffnen das Geschäft 7. brauchen (A.) Brauchen das Hilfe