Люди!Нужна помощь!мне нужно 3 глагола по немецкому языку проспрягать во всех формах на зачет, незнаю как, помогите sich vorbereiten, sich erholen, fliegen заранее благодарна
Добавлено (22.12.2011, 18:27) --------------------------------------------- я fliegen проспрягала, вроде правильно, остались остальные 2, я вообще незнаю как, там надо в Prasens, Prateritum и Perfekt, ну неужели никто незнает, ну пожааалуйста, помогите
никак не могу попытаться, потому что понятия не имею как, ну пожалуйста напишите мне здесь, времени в обрез, завтра зачет
Добавлено (22.12.2011, 19:36) --------------------------------------------- ну допустим sich vorbereiten в Prateritum: Ich bereit mich vor; Du bereiten dich vor; Er/sie/es bereit sich vor; Wir bereiten; Ihr bereiten; Sie/sie bereiten;; в Perfekt: Ich habe mich bereiten; Du hast dich bereiten vor; Er/ sie/es habt sich bereiten vor; Wir haben uns bereiten vor; Ihr habs euch bereiten vor; Sie/sie haben bereiten vor. Sich erholen в Prasens: Ich erholte mich; Du erholtest dich; er/sie/es erholtet sich; Wir erholten; Ihr eholtet; Sie/sie erholten;; Prateritum: Ich erholt mich; Du erholten dich; Er/sie/es erholt sich; Wir erholten; Ihr erholten; Sie/sie erholten;; Perfekt: Ich habe mich erholt; Du hast dich erholt; Er/sie/es habt sich erholt; Wir haben uns erholt; Ihr habs euch erholt; Sie/sie haben erholt. ПРавильно???
Präsens: ich bereite mich vor, du bereitest dich vor, er bereitet sich vor, wir bereiten uns vor, ihr bereitet euch vor, sie bereiten sich vor. Perfekt: ich habe mich vorbereitet, du hast dich vorbereitet, er hat sich vorbereitet, wir haben uns vorbereitet, ihr habt euch vorbereitet, sie haben sich vorbereitet. Präteritum: ich bereitete mich vor, du bereitetest dich vor, er bereitete sich vor, wir bereiteten uns vor, ihr bereitetet euch vor, sie bereiteten sich vor.
Я уверен, что Вы теперь можете исправить "erholen" самы. А что с fliegen?
оой, спасибо вам огромное)))я теперь точно зачет сдам, благодаря вам))) fliegen я сделала так: Prasens: Ich fliege; Du fliegst; Er/sie/es fliegt; Wir fliegen; Ihr fliegt; Sie/sie fliegen. Prateritum: Ich flogt; Du flogten; Er/sie/es flogt; Wir flogten; Ihr flogten; Sie/sie flogten. Perfekt: Ich habe geflogen; Du hast geflogen: Er/sie/es hat geflogen; Wir haben geflogen; Ihr habt geflogen; Sie/sie haben geflogen. Много ошибок?)