Ребятушки, привет! Простите, что я так к вам сразу, но все как обычно- вечером в пятницу и вдруг срочно! Ну все как всегда, а я немецкий 10 лет назад забыла)
Суть: сопроводительное письмо для поиска квартиры, переведено криво и моё личное чутьё не позволяет выследить и исправить все косяки. Посмотрите текст, пожалуйста и подскажите более ровные и правильные формулировки.
Если никого не затруднит, разумеется, ни в коем случае не хочу никого нагло напрягать, если такие большие тексты тут не принято разбирать для незнакомцев.
_________
Hallo! Mein Name ist George, ich bin 30 Jahre alt. Ich bin vor kurzem (15. März) aus Sankt Petersburg, Russland, nach Berlin gezogen. Und ich suche eine angenehme Wohnung. Ab Januar 2016 arbeite ich bei der Berliner Lebensmittelbestellfirma "..". Also sind es schon mehr als 2 Jahre. (Итак, прошло уже 2 года) Früher habe ich von Russland aus gearbeitet (работал удалённо из России на эту же компанию), und jetzt bin ich nach Berlin gezogen, um im Büro zu sein, näher bei meinen Kollegen. Ich bin ein leitender Softwareentwickler, der derzeit die site.com-Website erstellt. Mein Bruttogehalt beträgt derzeit *** Euro/Monat, wird aber bald erhöht. Die Beförderung im Unternehmen war eigentlich einer der Hauptgründe für den Umzug.
Ich bin verheiratet. Meine Frau heißt Maria. Sie ist derzeit in Sankt Petersburg, und sie plant einen Umzug, sobald ich eine Wohnung für uns gefunden habe.
Wir haben keine Kinder, Haustiere oder Pläne, sie in naher Zukunft zu bekommen. Außerdem rauchen wir nicht. Wir lieben Sauberkeit und Ordnung im Haus, und natürlich sind wir zuverlässige Menschen. Wir vermissen uns sehr und hoffen, dass die Wohnungssuche nicht zu lange dauert.
Wir beide sprechen Englisch und meine Frau spricht ein wenig Deutsch.
Ich habe alle notwendigen Unterlagen (Anmeldung, SCHUFA, Bankkonto, Lohnzettel, etc.). Die Erlangung der EU Blaue Karte ist derzeit im Gange. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! Mit freundlichen Grüßen George _____________
ich heiße George, 30 Jahre alt. Am 15. März bin ich aus Sankt Petersburg, Russland, nach Berlin gezogen und suche nun eine angenehme Wohnung für 2 Personen, meine Ehefrau und mich.
Seit mehr als 2 Jahren arbeite ich bei der Berliner Lebensmittelbestellfirma "...". Bis dahin habe ich von Russland aus für die gleiche Firma gearbeitet. Entscheidend für meinen Umzug war es, im Büro näher zu meinen Kollegen arbeiten zu können.
Ich bin ein leitender Softwareentwickler und erstelle zurzeit die site.com-Website. Mein Bruttogehalt beträgt momentan *** Euro/Monat, wird aber bald erhöht. Einer der Hauptgründe für meinen Umzug ist unter anderem eine fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeit, also ein Aufstieg auf der Karriereleiter.
Ich bin verheiratet. Meine Frau heißt Maria. Sie bleibt zurzeit in Sankt Petersburg, plant aber einen Umzug zu mir, sobald ich eine passende Wohnung für uns beide gefunden habe. Hoffentlich dauert die Wohnungssuche für uns nicht zu lange.
Wir haben keine Kinder, keine Haustiere. Auch in absehbarer Zeit planen wir keine. Wir sind Nichtraucher, persönliche Hygiene und Sauberkeit im Wohnbereich gehören zu unserem Leben.
Wir beide sprechen Englisch und meine Frau spricht ein bisschen Deutsch.
Ich habe alle notwendigen Unterlagen (Anmeldung, SCHUFA, Bankkonto, Lohnzettel, etc.). Ich habe die Blaue Karte EU schon beantragt, aber das kann eine gewisse Zeit bis zum Erhalt dauern.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und danke dafür im Voraus.
Schöne Grüße George Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.
Удачи с подходящей квартирой! Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.
А переводчик такие письма не переводит ? Можно еще обратится в Бюро переводов "Азбука". Они быстро и качественно делают перевод любой сложности. Спектр услуг большой, указана цена и сроки перевода. Проконсультируйтесь с ними.
Сообщение отредактировал Белозерова - Вторник, 12.10.2021, 22:36