Ich will dir schreiben und über Kulturleben meine Stadt erzählen. Kiew ist eine Weltstadt. Wunderschöne Sehenswürdigkeiten, viel Kultur, freundliche Menschen zeichnen diese große Stadt aus und auch lukullisch wird heute für jeden was geboten. Große KulturVeranstaltungen in Kiew : Kiew Tag ,"Tag der Jugend" ,Tag der Unabhängigkeit . Im Zentrum am Krestschatik werden Aufmärsche und Konzerte organisiert. Die ganze Stadt ist ein Event. Die größten Künstler des Landes treten auf. In der Nacht gibt es ein großes Feuerwerk. Neujahr Feier-Die Leute treffen sich am "Maidan Nezalezhnosti" Khreshchyatyk im Zentrum der Stadt und haben Spaß. Heute bestehen in der Ukraine etwa 90 Berufstheater,darunter auch Dramentheater,Opernhäuser und Puppentheater. Ich warte auf deinen Brief.Im Voraus vielen Dank.
Добавлено (15.05.2012, 20:07) --------------------------------------------- помогите пожалуйста проверить на ошибки
Ich will dir schreiben und über Kulturleben meine Stadt erzählen. Kiew ist eine Weltstadt. Wunderschöne Sehenswürdigkeiten, viel Kultur, freundliche Menschen zeichnen diese große Stadt aus und auch lukullisch wird heute für jeden was geboten. Große KulturVeranstaltungen in Kiew : Kiew Tag ,"Tag der Jugend" ,Tag der Unabhängigkeit . Im Zentrum am Krestschatik werden Aufmärsche und Konzerte organisiert. Die ganze Stadt ist ein Event. Die größten Künstler des Landes treten auf. In der Nacht gibt es ein großes Feuerwerk. Neujahr Feier-Die Leute treffen sich am "Maidan Nezalezhnosti" Khreshchyatyk im Zentrum der Stadt und haben Spaß. Heute bestehen in der Ukraine etwa 90 Berufstheater,darunter auch Dramentheater,Opernhäuser und Puppentheater. Ich warte auf deinen Brief.Im Voraus vielen Dank.
Добавлено (15.05.2012, 20:07) --------------------------------------------- помогите пожалуйста проверить на ошибки
Anet0607, переношу тебе сообщение Анны Хауэр из нашей группы ВК:
Ich will dir schreiben und über das Kulturleben meiner Stadt erzählen. Kiew ist eine Weltstadt. Wunderschöne Sehenswürdigkeiten, viel Kultur, freundliche Menschen zeichnen diese große Stadt aus und auch lukullisch wird heute für jeden was geboten. Es gibt verschiedene Kulturveranstaltungen in Kiew. Zum Beispiel, Stadtfest - der Tag der Stadt Kiew, Tag der Jugend ,Tag der Unabhängigkeit und andere. In einer Straße in der Mitte der Stadt - in Kretschatik werden während großen Veranstaltungen Aufmärsche und Konzerte organisiert. Die ganze Stadt wird zu einem Event. Die größten Künstler des Landes treten hier auf. In der Nacht gibt es dann ein großes Feuerwerk. Am Silvesterabend treffen sich die Leute an einem großen Platz in Zentrum der Stadt, der Majdan Nezalezhnosti(der Platz der Unabhängigkeit) heißt, - oder in Khretschatik und feiern zusammen. Heute bestehen in der Ukraine etwa 90 Berufstheater, darunter auch Dramentheater, Opernhäuser und Puppentheater. Ich warte auf deinen Brief. Im Voraus vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen aus Kiew
Ну, вот я бы, пожалуй так подкорректировала.(Конечно, мой вариант - далеко не истина в последней инстанции. вНаверняка можно лучше написать, чем я это сделала. )Только мне непонятно, что имеется ввиду под словами: "Weltstadt", "Lukullisch", "Berufstheater"??? Я так думаю, девочка пишет текст какому-то немецкому другу по переписке? Ну, тогда немецкий друг поймёт, так-то, в принципе, всё вполне понятно. А вот если это текст на какой-нибудь экзамен-тест по немецкому, то тут же надо более серьезно подойти к этому делу:) Ещё меня почему-то глагол "bestehen" в конце текста смущает. Может, лучше заменить оборотом" es gibt" oder "sind"?