Здравствуйте! Не могли бы помочь с предложениям? Боюсь, есть ошибки... Prasens Wir mochten mehr spazeren gehen Imperfekt Wir musst mehr spazieren gehen Perfekt Wir haben mehr spazieren gehen Plusquamperfekt Wir hatten mehr spazieren gehen mussen Futur 1 Wir werden mehr spazieren gehen mussen Konjunktiv 2 Vergangenheit Wir hatten mehr spazieren gehen mussen Konjunktiv 2 Zukunft Wir musst mehr spazieren gehen Wir wurden mehr spazieren gehen mussen
Es ware besser, wenn wir mehr spazieren gehen musst Es ware besser, wenn wir mehr spazieren gehen gemust hatte Es ware besser, wenn wir mehr spazieren gehen mussen wurden
Prasens Er schlaft spat ein Imperfekt Er schlaft spat ein Perfekt Er ist spat eingeschlafen Plusquamperfekt Er war spat eingeschlafen Futur 1 Er wird spat einschlafen Konjunktiv 2 Vergangenheit Er war spat eingeschlafen Konjunktiv 2 Zukunft Er schlaft spat ein Er wurde spat einschlafen
Es ware besser, wenn er spat einschlaft Es ware besser gewesen, wenn er spat eingeschlafen sein Es ware besser, wenn er einschlafen wurde
Unser Arzt meint, wir haben nicht fett zu essen In 2 Tagen habe ich meine Prufung. Ich habe vor die Prufung zu lernen Er ist nervos, er hat keine Pecht zu rauchen Morgen hat siefrei. Sie hat lust ins Kino zu gehen. Ich bin verpflichtet diese Nasentropfe nur noch eine Woche nehmen
Plusquamperfekt Wir hatten mehr spazieren gehen müssen
Futur 1 Wir werden mehr spazieren gehen müssen
Konjunktiv 2 Vergangenheit Wir hätten mehr spazieren gehen müssen
Konjunktiv 2 Zukunft Wir würden mehr spazieren gehen müssen
Es wäre besser, wenn wir mehr spazieren gehen müssen Es wäre besser, wenn wir hätten mehr spazieren gehen müssen Es wäre besser, wenn wir würden mehr spazieren gehen müssen
Präsens Er schläft spät ein
Imperfekt Er schlief spät ein
Perfekt Er ist spät eingeschlafen
Plusquamperfekt Er war spät eingeschlafen
Futur 1 Er wird spät einschlafen
Konjunktiv 2 Vergangenheit Er wäre spät eingeschlafen
Konjunktiv 2 Zukunft
Er würde spät einschlafen
Es wäre besser, wenn er spät einschläft Es wäre besser gewesen, wenn er spät eingeschlafen wäre Es wäre besser, wenn er einschlafen würde
С остальными предложениями неясно задание. Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.
Сообщение отредактировал dieter - Воскресенье, 10.03.2013, 18:42
Unser Arzt meint, wir haben KEIN Fett zu essen In 2 Tagen habe ich meine Prufung. Ich habe vor die Prufung zu lernen Er ist nervos, er hat keine Pech zu rauchen - непонятен смысл... Morgen hat sie frei. Sie hat lust ins Kino zu gehen. Ich bin verpflichtet diese Nasentropfe nur noch eine Woche ZU nehmen
В целом задание понятно: употребить haben + zu. Но примеры подобраны очень не очень