Логотип журнала школы немецкого языка Deutsch Online
[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Подпишись на нас:

• Страница 1 из 1
  • 1
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Учеба и карьера в Германии » Поступление и учеба в немецком вузе » Помогите, пожалуйста, проверить мотивационное письмо! (Проверить мотивационное письмо)
Помогите, пожалуйста, проверить мотивационное письмо!
AllyHeywoodДата: Суббота, 12.08.2017, 16:52 | Сообщение # 1
Школьник
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Motivationsschreiben für den geplanten Sprachkurs und das StudiumSehr geehrte Damen und Herren,Ich heiße XXX. Ich wurde 1992 in Russland geboren, jedoch bin ich in XXX gewachsen. Nachdem ich die Schulabschlussprüfung gemacht hatte, studierte ich Klavier am XXX Musikkolleg. Als ich 18 Jahre alt war, gewann ich den international Klavierwettbewerb in Moskau. Mir wurde angeboten am Moskau XXX-Musikkolleg zu studieren. Nach meinem Abschluss, machte ich das Studium an der XXX weiter. In diesem Jahr erhielt ich meinen Bachelor-Abschluss in Musik (Klavier).In den letzten zwei Jahren fuhr ich fünfmal nach Deutschland. Ich besuchte einige Hochschulen in verschiedenen Städten in Deutschland und ich verstand, dass das Niveau der Musikausbildung in Deutschland sehr hoch ist. Ich glaube, dass Deutschland ein führendes Land im Bereich der Musikausbildung ist. Ein Masterstudium in Deutschland ermöglicht mir tiefgehende Einblicke in diesen Fachbereich. Mit spitzen Fachkenntnissen kann ich meine Wettbewerbsstärke in zukünftigen Arbeiten verbessern. Das ist der erste Grund, warum ich mich das Studium in Deutschland zu weitermachen entschloss. Die Geschichte der europäischen klassischen Musik wird über weite Strecken von deutschen Komponisten geprägt. Denn bin ich Pianistin von Beruf, ausführe ich viele Klavierwerke von verschiedenen deutschen Komponisten. Ich hoffe, dass ich die deutsche Kultur während des Studiums in Deutschland besser verstehen kann. Das ist der zweite Grund, warum ich in Deutschland studieren möchte. Nachdem ich die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber bestanden hatte, erhielt ich den Zulassungsbescheid zum Master Studium. Zurzeit bin ich die Preisträgerin verschiedener Wettbewerbe, ich bin mir aber sicher, dass das Studium an dieser Hochschule mir helfen wird, mein Potenzial als Musikerin zu entwickeln. Es ist sehr wichtig für mich und meine Arbeit als Pianistin und Klavierlehrerin nach meiner Rückkehr in die Heimat. Obwohl ich die Aufnahmeprüfung in Dresden gut bestanden habe, muss ich der Nachweis von Sprachkenntnissen auf dem B1-Niveau bis zum 28.02.2018 erbringen. Darum soll ich an einem Intensivsprachkurs teilnehmen um Deutsch-Prüfung zu bestehen und das Zertifikat B1 zu erhalten. Ich buchte den Intensivsprachkurs an der Hochschule für Musik Dresden vom 05.09.2017 bis 22.09.2017 und den Intensivkurs (das Niveau B2.1) im Kästner Kolleg e. V. vom 25.09.2017 bis 06.10.2017.Es ist mir schon gelungen das OnDaf Zertifikat A2 zu erhalten (Punnktzahl 57). Ich bin sehr hartnäckig, wenn es darum geht, Ziele zu erreichen. Ich bin entschlossen, fleißig Deutsch zu lernen. Darum glaube ich, dass ich nach dem Intensivkurs die Deutsch-Prüfung bestehen kann und das Studium an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber weitermachen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Ich würde mich sehr freuen einen positiven Entscheid von Ihnen zu erhalten.Mit freundlichen Grüßen

FUB-MoscowДата: Четверг, 17.08.2017, 10:33 | Сообщение # 2
Официальный представитель Freie Universität Berlin
Награды: 7
Статус: Не на сайте
Здравствуйте AllyHeywood!

Первый несколько предложений - повторение резюме. Мне кажется, это лишнее повторение. Немецкие ВУЗы хорошие - это и так известно тем, кто это будет читать. Мало информации о Вашей мотивации учиться вообще в Германии и что Вы от этого ожидаете. Нет информации, почему Вы не можете учиться на родине, т. к. в России тоже отличные ВУЗы в этой области. Повторение формальных требований - тоже лишнее, это опять-таки не дает повод, выделить Вам стипендию.

Язык - среднего уровня; я бы проверил еще раз глаголы, не все правильно выбраны.

Удачи!

С уважением,

Тобиас Стюдеманн

Восточно-европейский офис Freie Universität Berlin
Консультации по всем вопросам, связанные со Freie Universität Berlin
Web www.fu-berlin.de/easterneurope
Social vk.com/fubeasterneurope | t.me/fubeasterneurope/ | facebook.com/fubeasterneurope | instagram.com/fubeasterneurope
Подпишись на рассылку FUB Eastern Europe Info и отправь эл. письмо с темой Subscribe указав имя и фамилию на easterneurope@fu-berlin.de

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Учеба и карьера в Германии » Поступление и учеба в немецком вузе » Помогите, пожалуйста, проверить мотивационное письмо! (Проверить мотивационное письмо)
  • Страница 1 из 1
  • 1
Поиск:

День бесплатных пробных
онлайн - уроков

Запишитесь на
бесплатный пробный урок
в Deutsch Online!

16 мая
Для начинающих с нуля
и уровней А1, А2, В1.

Дарим 1.000₽ на покупку курса