Xweb, das Semester hat 18 000 RUB gekostet. Das war in 2011 -2012 Jahren. Bewahret einander vor Herzleid, denn kurz ist die Zeit die ihr beisammen seid.
Ich habe es verstanden, dass ich leider Deutsch nicht erlernen kann, weil Ich keine Praxis in der Umgangssprache habe und es keine Menschen gibt, mit denen ich Deutsch sprechen könnte... Ich habe nur die Grammatik erlernt Ich verzage...
Сообщение отредактировал Metzgermeister2 - Пятница, 12.09.2014, 17:37
Ich habe es verstanden, dass ich leider Deutsch nicht erlernen kann, weil Ich keine Praxis in der Umgangssprache habe und es Menschen gibt, mit denen ich Deutsch sprechen könnte... Ich habe nur die Grammatik erlernt Ich verzage...
Warum solltest du verzagen? Es gibt zu viele Möglichkeiten, wo du deine Deutschkenntnisse verwenden kannst. Ich kenne ein Paar der belehrten Seiten, dort alle Studierende üben ihr Deutsch. Ich könnte noch hinzufügen, dass es die Umgangssprache ja ziemlich gut zu wissen ist. Selbst wenn du schon nicht so schlecht schreibst, wirst du in Zukunft keine Probleme beim Gespräch haben. Einfach ist es meinen Standpunkt.
Tja, es ist wirklich schwierig ohne tägliche praktische Verwendung Deutsch perfekt zu beherrschen. Aber hat jemand das von dir verlangt? Nein. Nicht verzagen, sondern weiter machen. Ich persönlich finde es wirklich bemerkenswert, wie Du ohne richtige Praxis so weit gekommen bist, wie Du Sätze zusammenstellen kannst. Zwar nicht immer richtig, aber immer besser. Mach weiter, Jung, Übung macht den Meister. Junge... Warum hast du nichts gelernt? Guck dir den dieter an! Der hat sogar ein Auto!
Kannst du mir bitte sagen, ist es überhaupt möglich, diese zwei Wörter "verzagen" und "versagen" durch Gehör zu verwirren? Und noch eine Frage, gibt es irgendwelche ernsthaften Unterschiede zwischen "verzagen" und "verzweifeln"?
diese zwei Wörter "verzagen" und "versagen" durch Gehör zu verwirren?
Ich habe deine Frage so verstanden: ob man diese Wörter vom Hören verwechseln kann? Na ja, eigentlich nicht. Um die genaue Aussprache sich anzuhören, klicke auf Dreieck-Symbol neben der "Aussprache". Versagen - hier Verzagen - hier Junge... Warum hast du nichts gelernt? Guck dir den dieter an! Der hat sogar ein Auto!
Und noch eine Frage, gibt es irgendwelche ernsthaften Unterschiede zwischen "verzagen" und "verzweifeln"?
Ernsthaften Unterschied gibt es da nicht. Eher einen feinen. Verzagen wird im Sinne - den Mut, (z.B. zum Weitermachen), die Zuversicht (auf das Gelingen von etwas) verlieren - verwendet. Verzweifeln - die Hoffnung auf Besserung der Situation verlieren.
Im Endeffekt bedeutet beides das Gleiche. Man kann sie als Synonime benutzen. "Verzweifelt" wird aber öfter genommen. Junge... Warum hast du nichts gelernt? Guck dir den dieter an! Der hat sogar ein Auto!
Die Ärzte, "Junge".
Сообщение отредактировал AlexR - Пятница, 12.09.2014, 22:41
Ich hab ganz anderes Problem aus meinem Alltag, nach meiner Auswanderung nach Deutschland war ich natürlicherweise mächtig entsetzt, dass meine Deutschkenntnisse, die für mehr als gut hielte, waren " im Keller"! Jetzt mein Ziel schon längst erreicht, aber meine Muttersprache ( Russisch) weist eine Negativtendenz aus, gerät in Vergessenheit ( besonders, was die Rechtschreibung betrifft)!
Wenn es Sie beruhigt, иван44, dieses Problem haben Sie nicht alleine. Es gibt sogar so eine Art Witz bei den Deutschrussen - "Немецкий ещё не выучили, а русский уже забыли...". Junge... Warum hast du nichts gelernt? Guck dir den dieter an! Der hat sogar ein Auto!
Hallo liebe Freunde, ich heiße Alina, ich bin 23 Jahre alt und ich bin aus der Ukraine. Ich lerne Deutsch so gern, und ich möchte sehr ihn verbessern. Ich habe vor 3 Monate geheiratet und jetzt wohne ich in Deutschland, weil mein Mann der Deutscher ist. Ich wohne in Pforzheim, in einer gemütlichen Wohnung. Bald werde ich einen Sprachkurs besuchen und ich hoffe, dass mein Deutsch bald besser wird! mit freundlichen Grüsse
alindi, viel Glück und viel Erfolg! Und wenn Sie mal gegen Erwarten Hilfe brauchen, wissen Sie, wo Sie sie holen können. Junge... Warum hast du nichts gelernt? Guck dir den dieter an! Der hat sogar ein Auto!
Heutte ist bei uns das große Backen angesagt. Freundin von meiner mit ihrer Tochter ist zu Besuch gekommen, hat ein paar Rezepte mitgebracht. Und jetzt wird da gebacken, was das Zeug hält. Junge... Warum hast du nichts gelernt? Guck dir den dieter an! Der hat sogar ein Auto!