lyuba_m, hallo!) Lyuba,ehrlich gesagt habe ich nicht gewusst, wie mein Name auf Deutsch ist. Jetzt weiβ ich es.)) Danke schӧn.) Ich lerne Deutsch seit drei Jahren. ) Bewahret einander vor Herzleid, denn kurz ist die Zeit die ihr beisammen seid.
Сообщение отредактировал Hoffnung) - Воскресенье, 23.03.2014, 21:38
Hallo, Leute! Ich heiße Jelena. Ich komme aus St.-Petersburg. Ich lerne Deutsch. Ich spreche ein bisschen Deutsch)) Ich liebe Deutschland und Deutschen)) Was noch? Ich mag ein Theater sehr besuchen))
Bitpicker, Ich danke Ihnen für Ihr Angebot und ich werde Ihre Hilfe sehr gern in Anspruch nehmen. Ich bin gerade dabei, meine Grammatikkenntnisse aufzufrischen, und ich merke, dass ich Vieles schon vergessen habe. Ich entdecke hier auch viele Feinheiten, die ich noch nie gewusst habe und merke, dass ich noch sehr viele Fehler mache, besonders wenn ich schnell und viel spreche oder wenn ich aufgeregt bin. Das will ich jetzt verbessern! Viele Beiträge in diesem Forum sind sehr ausführlich und hilfreich, das macht viel mehr Spaß, als nur stur ein Grammatikbuch zu lesen. Ich werde Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meine Fehler verbessern (auch in diesem Miniaufsatz), oder wenn Sie mir auf irgendwelche Ausdrücke hinweisen, die vielleicht etwas komisch klingen. Danke an Alle!
Сообщение отредактировал Lydia - Вторник, 01.04.2014, 21:15
lyuba_m, ja, ich war zweimal in Deutschland.)) Ich habe Dresden, Berlin, München besucht. Aber in Berlin war ich nur einige Stunden. Als Kind habe ich mit meinen Eltern in DDR gewohnt. Damals war der Vater Offizier. Bewahret einander vor Herzleid, denn kurz ist die Zeit die ihr beisammen seid.
McLevis, Sie sagen, dass Berlin Ihre Lieblingsstadt in der Welt ist. Ich kann das Gleiche über Dresden sagen.))) Ich mag diese Stadt. Für mich ist sie sehr gemütlich. Mir gefällt Zwingerhof, als es dunkel wird. Ich war dort in der Nacht.))
Ehrlich gesagt war ich in Berlin vier oder fünf Stunden.) Ich möchte nach Berlin noch fahren. Ich würde gern San-Sussi besuchen.)) Bewahret einander vor Herzleid, denn kurz ist die Zeit die ihr beisammen seid.
Hallo, Artur!)) Wo und wie lernst du Deutsch? Im Kurs oder selbst lernen?
Darf ich dein Satz ein bisschen korrigieren? "Ich mag lerne deutsch" - falsch. Ich mag Deutsch lernen. - richtig.)) Bewahret einander vor Herzleid, denn kurz ist die Zeit die ihr beisammen seid.
Guten Tag, Hoffnung) Freut mich, Sie kennenzulernen))) Entschuldigen Sie mich für meine nicht sehr gut deutsch( Ich gehe in den tutor 3 Tage pro Woche. Schrieb ich korrekt?))
Xweb, Deutsch und Tutor - mit großem Buchstaben. "in den Tutor" - Ich denke, dass "zum Tutor" besser ist. ) Bewahret einander vor Herzleid, denn kurz ist die Zeit die ihr beisammen seid.