Всем привет!!! Здесь хочу предложить Вам оставлять небольшие сообщения о себе, своих увлечениях, о своих городах, путешествиях по Германии и все в таком роде НА НЕМЕЦКОМ языке!!! Также предлагается комментировать, поправлять и давать свои советы по поводу представленных рассказов!!! Начну с себя!!! Но сразу попрошу, не судите строго, я занялась изучением языка всего месяц назад (школьные и институские занятия по немецкому почти бесследно забылись). Очень буду признательна Вашим комментариям и указаниям на мои ошибки!!!
Ich heiße Elena. Ich wohne in der Stadt Jekaterinburg. Ich bin Juristin von beruf, aber in der zeit bin ich arbeitslos. In meine Freizeit lese ich verschiedene Bücher. Manchmal guke ich fernsehen. Ich interessiere mich für filme mit Schauspieler Til Schweiger. Im Winter auch gerne laufe ich Schlittschuhe. Ich möchte wirklich Deutsch zu lernen. Deutsch Sprachkenntnisse benötige ich, um nach Deutschland zu reisen. Ich war schon mal in Berlin, das war mein Traum. Diser Stadt hat mir sehr gefallen. Ich möchte gerne auch andere deutschen Städten anzusehen: Frankfurt, München, Dresden, etc.
1. Все существительные пишем с большой буквы (Beruf, Zeit, Filme und andere). 2. Модальные глаголы + инфинитив = ohne ZU 3. etc, конечно, интернационально... Но немцы используют usw (und so weiter). 4. Fernsehen = телевидение. А ты смотришь der Fernseher = телевизор.
В-целом, очень здорово! Просто умничка! Использование глагола gucken, правильные возвратные глаголы (Ich interessiere mich...), порядок слов почти везде правильный!
Для месяца самостоятельного изучения после школы и вуза - просто unglaublich
Благодарю за комментарий и за исправление допущенных ошибок!!! Конечно, про написание существительных с большой буквы мне известно еще со школы, ошибки допущены по невнимательности))) Глагол gucken, если честно, мне подсказал мой друг, который живет в Германии и очень помогает мне в изучении языка!!!
Hallo zusammen Ich heisse Olga und wohne ich in der Stadt Wolgograd. Aber jetzt bin ich in Deutschland, als Au-pair Maedchen.Ich wollte deutsch zu verbessern, weil ich nur ein bisschen auf deutsch sprechen kann Deutsch ist mein Problem..(( Ich habe zu grosse Anhgst, wenn ich auf deutsch mit jemandem rede Deutschland ist einfach wunderschoenes Land! Mir gefaellt hier ales! Aber mein deutsch macht mir traurig sein Konnt ihr mir helfen? Und mit mir auf deutsch schreiben))))) Ich freu mich schon darauf, wenn jemand das machen wollt
Olga, du wahrscheinlich das zu mir das geschrieben hat
Ich wohne in Berlin, aber meine Verwandte wohnen in Wuppertal (das ist in der Nähe von dir). Wie lang arbeitest du noch? Und welche Pläne für weiter hast du?
Ich entschuldige mich Ich hab keine Ahnung, wieso ich anderen Name geschrieben habe. Berlin.....wow....ich finde Berlin , dass er wunderschoenen Stadt ist.Und wie lange bist du schon in Deutschland???? Ach ja, ich werde in Deutschland noch bis September sein))) Und dann moechte ich ein sozieales Jahr machen)))))
Ich entschuldige mich biggrin Ich hab keine Ahnung, wieso ich anderen Name geschrieben habe. Berlin.....wow....ich finde Berlin , dass er wunderschoenen Stadt ist.Und wie lange bist du schon in Deutschland???? wink Ach ja, ich werde in Deutschland noch bis September sein))) Und dann moechte ich ein sozieales Jahr machen)))))
Das macht nichts
In September wird dein Deutsch schon perfekt sein! Gefählt es dir, als Au-Pair zu arbeiten? Ich wohne in Deutschland schon seit November 2010. Ja, Berlin ist wunderbar!!
Ja, ich hoffe....Wenn ich nach Deutschland angekommen bin, ich wusste nur ein paar Wort auf deutsch und wusste gar nicht Grammatik.Trotzdem, ich habe deutsch in der Schule gelernt, aber das hat mir keine Kenntnise gebracht Und jetzt kann ich na endlich ein bisschen auf deutsch reden und verstehen)Das ist gut) Ja, mir gefaellt meine Gastfamilie, die Kinder sind sehr nett) Aber das macht mir kein Spass Du bist hier nicht so lange, aber du sprichst sehr gut auf deutsch))) Was machst du da???? Studierst in der Uni? Freiwilliges soziales Jahr......hm....guck bei Google an Ich weiss nicht, wie es auf deutsch erklaeren...
Olga, Ich habe Deutsch in der Schule gelernt Und dann noch in der Uni. Aber das war Quatsch))
Jetzt lerne ich Deutsch sehr intensiv in Goethe-Institut und arbeite in Berlin.
Ich habe eine Freundin, die vor 6 Jahre auch als Au-Pair nach Deutschland angekommen ist... Und gerade lernt sie in der Uni, arbeitet hier, ich glaube bekommt sie Bürgerschaft bald. Interessante Geschichte, vielleicht schreibe ich irgendwann.
Alles klar.....)ich weiss so viele ähnliche Geschichten , wenn Maedchen nach Deutschland als Au-pair angekommen sind, und dann sie bleiben da studieren oder so....Meine Sc hwester studiert und arbeitet jetzt in Dueseldorf, vorher war sie auch in Deutschland als Au-pair Ja, Au-pair ist gute Moeglichkeit, damit in Deutschland bleiben Und welcher Beruf hast du????