[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 1 из 212»
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Тонкости грамматики » Проверьте, пожалуйста
Проверьте, пожалуйста
hekkДата: Суббота, 25.04.2015, 19:55 | Сообщение # 1
Школьник
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Поставьте вопросы к придаточным предложениям.

1. Die Mutter schreibt aus Sotschi, daß es ihr jetzt viel besser geht. 
2. Der Professor verlangt, daß wir diesen Artikel schreiben. 
3. Die Eltern warten darauf, daß der Sohn seine neue Adresse mitteilt. 
4. Die Mutter sorgt dafür, daß die Kinder satt sind. 
5. Der Vater verlangt, daß sich seine Tochter warm anzieht. 
6. Der Moskauer erklärt der Ausländerin den Weg sehr ausführlich, damit sie sich in der Stadt nicht verläuft. 
7. Mein Bekannter rät mir, an die Ostsee zu fahren, damit ich mich dort erhole.

А это готовые вопросы
1. Wozu schreibt die Mutter aus Sotschi?
2. Was verlangt der Professor?
3. Warum müssen warten die Eltern?
4. Warum sorgt die Mutter für die Kinder?
5. Wozu muβ warm anzieht seine Tochter? 
6. Warum muβ der Ausländerin den Weg sehr ausführlich kennt?
7. Zu welchem Zweck rät Mein Bekannter an die Ostsee zu fahren zu mir? 

dieterДата: Суббота, 25.04.2015, 20:36 | Сообщение # 2
Генералиссимус
Награды: 95
1. Worüber / Was schreibt die Mutter aus Sotschi? (worüber?was?-dass...)
2. Was verlangt der Professor? (was?-dass...)
3. Worauf warten die Eltern? (warten auf: worauf?-darauf)
4. Wofür sorgt die Mutter? (sorgt für: wofür?-dafür)
5. Was verlangt der Vater? (was?-dass...)
6. Zu welchem Zweck / Warum erklärt der Moskauer der Ausländerin den Weg sehr ausführlich?
7. Zu welchem Zweck / Warum rät mir mein Bekannter, an die Ostsee zu fahren?

Почитайте тут ещё теорию:

http://www.deutschegrammatik20.de/adjektiv/adverb/pronominaladverbien/

Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.

Olga-AДата: Суббота, 25.04.2015, 21:18 | Сообщение # 3
Школьник
Я бы поставила следующие вопросы:

1. Was schreibt die Mutter?
2. Was verlangt der Professor?
3. Worauf müssen die Eltern warten?
4. Wofür sorgt die Mutter?
5. Was verlangt der Vater?
6. Warum erklärt der Moskauer den Weg sehr ausführlich?
7. Wozu rät mein Bekannter mir an die Ostsee zu fahren?

nata_zajigalkaДата: Среда, 12.08.2015, 01:41 | Сообщение # 4
Школьник
Добрый день, готовлюсь к вступительному в магистратуру) Выполнила задания, но есть сомнения в правильности, так как сама в немецком совсем не сильна. Буду рада, если кто-то не откажет в помощи и проверит.

1. Die … Anlage wird vor dem Versuch gründlich geprüft.
    a) verwendet b) zu verwenden c) zu verwendende 
2. Er beschäftigte … mit diesem Problem schonseit mehreren Jahren.
      a) dich b)sich c) mich 
3. Meine gute Laune … mir vomschlechten Wetter gestern … .
  a) werdet … verdorben werden b)war…verdorben worden c) wird...verderben
4. Der Lehrer gibt mir meine Kontrollarbeit und sagt: «Alle haben gutgeschrieben, aber deine Arbeit ist … . »
a) gut b) am besten c) mehr
5. . … von der Entdeckung derLaserstrahlen erregte großes Aufsehen in der ganzen Welt.
a) der Versuch c) die Erfahrung
b) dieNachricht d) die Bedeutung

6. Zu lange im Labor … , konstruiert der Wissenschaftler ein neues Gerät.
(experimentieren) experimentiert
7. Dieser Stoff … heutzutage in der Medizin verwenden.(sich lassen)läßtsich…verwenden
8. Der Versuch … bald von unseren Gelehrtenerfolgreich … . (durchführen)wird durchgeführt
9. Die gestern vonunserer Gruppe … Prüfung war schwer. (ablegen) abzulegende
10. Der … Artikel spielte einegroße Rolle für unsere Wissenschaft. (schreiben) unterschrieben
11. Diese Arbeit …dringlich zu erfüllen. (должна быть выполнена)) hat
12. Hast du die Blumengegossen? – Natürlich, die … schon heute … .(gießen) waren…gegossen
13. Zehn aktive und zehn passiveSätze … vom Lehrer an die Tafel gestern … . (schreiben) wurden…geschrieben
14. Monika öffnete ihreAugen und verstand, dass sie … jetzt im Krankenhaus … . (sich befinden) –  sich…befindet

AnfängerДата: Среда, 12.08.2015, 03:33 | Сообщение # 5
Аспирант
Награды: 5
Может, я и ошибаюсь, но в первом предложении   использовала бы    c) zu verwendende-
Zu + Partizip I в роли определения

Сообщение отредактировал Anfänger - Среда, 12.08.2015, 03:34

dieterДата: Среда, 12.08.2015, 13:16 | Сообщение # 6
Генералиссимус
Anfänger, вы не ошибаетесь. smile

Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.

OlgaPДата: Среда, 12.08.2015, 13:38 | Сообщение # 7
Свой на de-online
Награды: 20
Цитата nata_zajigalka ()
9. Die gestern vonunserer Gruppe … Prüfung war schwer. (ablegen) abzulegende
abgelegte

Цитата nata_zajigalka ()
10. Der … Artikel spielte einegroße Rolle für unsere Wissenschaft. (schreiben) unterschrieben
geschriebene

Цитата nata_zajigalka ()
11. Diese Arbeit …dringlich zu erfüllen. (должна быть выполнена)) hat
ist

dieterДата: Среда, 12.08.2015, 13:46 | Сообщение # 8
Генералиссимус
OlgaP, всё правильно исправили. Удалю свой пост. smile

nata_zajigalkaДата: Пятница, 14.08.2015, 12:43 | Сообщение # 9
Школьник
спасибо всем большое за помощь, действительно, для меня очень ценно то, что вы сделали

5forever7Дата: Пятница, 25.09.2015, 13:31 | Сообщение # 10
Ученик
Награды: 1
Morgen ist mein Geburtstag. Am Morgen, würde Ich mag, um einen Freund, mit dem wir nicht gesehen haben anzurufen, um sie zu einer Geburtstagsfeier einzuladen. Aber ich war nicht glücklich. Ich griff zum Telefon, aber keine Signaltöne. Mein Telefon brach. Was ist zu tun? Ich auf meinem Mantel an und lief zu dem Postamt. Glücklicherweise ist die Telefonzelle war frei. Wenn ich die Nummer wählte, höre ich ein Besetztzeichen. Besetzt! Ich wartete ein wenig aufgehängt und erneut gewählt. Für eine lange Zeit niemand kam, dann sagte eine unbekannte Stimme: "Ich weiß es nicht bekommen!" Vielleicht ist die falsche Nummer? Ich das dritte Mal, die Nummer zu wählen ich besonders sorgfältig. Bitte fragen Sie nach der Telefon Lena Königin! Lena hört. Wer ist Maria, ist, dass Sie? Ich warte schon auf Ihren Anruf. Und in diesem Moment wurden wir unterbrochen. Wieder kein Glück! Ich sah, dass die vor dem Stand sind bereits mehrere Menschen. "Denken Sie an diejenigen, warte!", Dachte ich, und kam aus der Maschine. Könnte ich erklären, an alle, die für eine sehr dringende Angelegenheit nennen. Und dann kam ich mit einer guten Idee. Wenn Sie nicht durchkommen können, um Lena..

dieterДата: Пятница, 25.09.2015, 15:02 | Сообщение # 11
Генералиссимус
Завтра у меня день рождения. С самого раннего утра япланирую позвонить подруге, которую уже давно не видела, чтобы пригласить её на празднование своего дня рождения. Но мне не повезло. Когда я сняла трубку телефона, я не услышала никакого гудка. Мой телефон сломался. Что мне теперь делать? Я надела пальто и побежала на почту.
К счастью, телефон автомат был свободен. Я набрала номер своей подруги, но было занято. Я положила трубку, ещё немного выждала и снова набрала номер. Сначала никто не брал трубку, а потом незнакомый голос сказал: "Не туда попали!" Может быть, ошиблась номером? В третий раз я набирала номер особенно я внимательно. «Попросите, пожалуйста, к телефону Лену Королёву!» Лена слушает.
Кто это? Маша, это ты? Я ждала твоего звонка. И в тот же момент связь прервалась. Опять не повезло! Я увидела, что перед будкой уже ждут несколько человек и вышла из автомата, чтобы они не ждали своей очереди ещё дольше. Не могла же я каждому объяснить, что мне срочно нужно было позвонить. И совершенно внезапно мне пришла в голову хорошая идея. Если Лене нельзя дозвониться..

Morgen habe ich Geburtstag. Ich habe am frühen Morgen vor, meine Freundin anzurufen, die ich schon seit langem nicht mehr gesehen habe, um sie zu meiner Geburtstagsfeier (или можно просто: zu meinem Geburtstag) einzuladen. Ich hatte aber Pech.Als ich den Hörer vom Telefon abnahm, bekam ich keinen Ton heraus. Mein Telefon ist kaputt. Was soll ich jetzt tun?
Ich überzog meinen Mantel und lief schnell zur Post. Glücklicherweise war die Telefonzelle frei. Ich wählte die Nummer meiner Freundin, aber es war besetzt. Ich lag den Hörer auf, wartete noch eine kurze Weile und wählte die Nummer erneut. Zuerst ging keiner dran und dann sagte eine unbekannte Stimme: "Sie sind falsch verbunden!" Vielleicht habe ich mich verwählt?
Am dritten Mal wählte ich die Nummer besonders sorgfältig. „Ich möchte bitte Lena Korolewa sprechen“. - „Lena ist am Apparat“. Wer ist da? Mascha, du? Ich rechnete schon mit deinem Anruf. Und im selben Moment wurde die Verbindung unterbrochen. Wieder Pech! Ich sah, dass vor der Telefonzelle bereits mehrere Menschen warten und ging aus der Zelle raus, damit diese noch nicht länger warten müssen, bis sie endlich dran sind. Ich konnte doch nicht jedem erklären, dass ich diesen Anruf dringend erledigen musste. Und ganz plötzlich fiel mir eine gute Idee ein. Wenn ich Lena nicht telefonisch erreichen kann..

LindseyДата: Воскресенье, 27.09.2015, 09:12 | Сообщение # 12
Школьник
Доброе время суток) Прошу Вашей помощи в проверке текста. Он не сложный, но есть сомнения по грамматике.
Ich liebe in einem Priwathaus. Das ist eine Dreizimmer Priwathaus. In meinem Haus gibt es nicht alle Bequemlich Keiten. Es gibt nur Zentralhaizung, kaltes und heisses Wasser. Alle Zimmer sind gross und gemutlich. Im Haus gibt es auch ein Badezimmer, eine Tiolette, eine Kuche. Meine Kuche ist gross. In der Kuche steht ein kuhlschrank, ein Kocherd, ein Tisch und Stuhle. Im Wohnzimmer steht eine Schrankwand, ein Sofa, zwei weiche Sessel. In der Ecke steht ein Fernsehapparat nd ein Videorecorder. An der Wand uber dem Sessel Hangt ein Teppich. Meine Priwathaus ist sonnig und gemutlich

po6epmДата: Воскресенье, 27.09.2015, 13:22 | Сообщение # 13
Профессор
Награды: 8
С грамматикой правильно, проблемы с орфографией и словообразованием
liebe - lebe
priwat - privat
eine Dreizimmer Priwathaus - ein Dreizimmerhaus
Bequemlich Keiten - Bequemlichkeiten
haizung - heizung
heisses - heißes
gemutlich - gemütlich

Хотя и грамматика:  In der Kuche steht ein Kuhlschrank, ein Kochherd ... - stehen

Остальное сами смотрите

LindseyДата: Воскресенье, 27.09.2015, 14:13 | Сообщение # 14
Школьник
Спасибо большое))) В следующий раз буду внимательнее

dieterДата: Воскресенье, 27.09.2015, 16:41 | Сообщение # 15
Генералиссимус
Ich wohne in einem Haus. Das Haus hat insgesamt drei Zimmer. Im Haus gibt es eine Zentralheizung, kaltes und heißes Wasser. Alle Zimmer sind groß und geräumig. Im Haus befinden sich auch ein Badezimmer, eine Toilette und eine große Küche. In der Küche stehen ein Kühlschrank, ein Kochherd, ein Tisch und zwei Stühle. Im Wohnzimmer stehen eine Schrankwand, ein Sofa und zwei bequeme Sessel. In der Ecke stehen ein Fernsehapparat und ein Videorekorder. An der Wand über dem Sessel hängt ein Teppich. In meinem Haus ist es gemütlich. Zudem scheint die Sonne oft durch die Fenster.

Сообщение отредактировал dieter - Воскресенье, 27.09.2015, 17:26

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Тонкости грамматики » Проверьте, пожалуйста
Страница 1 из 212»
Поиск: