[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 1 из 11
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Тонкости грамматики » Подобрать слова
Подобрать слова
Num_LockДата: Воскресенье, 25.05.2014, 13:37 | Сообщение # 1
Школьник
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Chatten * E-Mail * Homepage * Internet  * surfen * E-Mails*zappen * Mailbox Talkshows * faxen * checken * mailen

Es ist Montag, und ich besuche Tom P. , einen alten Schulfreund. Tom ist Programmiere. Seine Welt besteht nur aus Medien und Teclinik. Kontakt zu Menschen hat er seit einigen Jahren kaum noch. Morgens nach dem Aufstehen ... er zuerst seine ... , um zu sehen, ob vielleicht interessante  ... gekommen sind. Schlieslich hat er mittlerweile einige Leute ubers ... kennen gelernt. „Diese ... ist z.B. von Betty“, erklart mir. „Seit ein paar Monaten ... wir uns regelmaBig." Wie Betty aussieht, weiB er nicht.

Fruher, bevor es das ... gab, habe ich viel ... , aber das macht ja heute auch kaum noch jemand. Ich kann mich auch wirklich nicht erinnem, wann ich den letzten Brief mit der Hand geschrieben habe. Abends setze ich mich vor die Glotze und ... erst mal durch alle Programme. Am liebsten mag ich ... . Wenn da nichts Gutes lauft, ich
meistens im ... oder ... ‘ne Weile. Aber das wird auch schnell langweilig. Eine eigene ... habe ich nattirlich auch. Das braucht man in meinem Beruf.“

Мой вариант:

Morgens nach dem Aufstehen cheken  er zuerst seine E-mail  , um zu sehen, ob vielleicht interessante   Briefes gekommen sind. Schlieslich hat er mittlerweile einige Leute ubers Internet kennen gelernt. „Diese Briefes ist z.B. von Betty“, erklart mir. „Seit ein paar Monaten chatten wir uns regelmaBig." Wie Betty aussieht, weiB er nicht. дальше незнаю, слова не могла подобрать

AlexRДата: Воскресенье, 25.05.2014, 14:05 | Сообщение # 2
Профессор
Награды: 22
Для начала - слово Briefe - письма - в значении электронная почта не употребляется. Сообщения так и называются - E-Mails.
Ich habe heute keine E-Mails bekommen.

Es ist Montag, und ich besuche Tom P. , einen alten Schulfreund. Tom ist
Programmierer. Seine Welt besteht nur aus Medien und Technik. Kontakt zu Menschen hat er seit einigen Jahren kaum noch. Morgens nach dem Aufstehen checkt er zuerst seine Mailbox , um zu sehen, ob vielleicht interessante  E-Mails gekommen sind. Schließlich hat er mittlerweile einige Leute übers Internet kennen gelernt. „Diese E-Mail ist z.B. von Betty“, erklärt mir. „Seit ein paar Monaten mailen wir uns regelmäßig." Wie Betty aussieht, weiB er nicht.

Früher, bevor es das Internet gab, habe ich viel gefaxt  , aber das macht ja heute auch kaum noch jemand. Ich kann mich auch wirklich nicht erinnern, wann ich den letzten Brief mit der Hand
geschrieben habe. Abends setze ich mich vor die Glotze und zappe erst mal durch alle Programme. Am liebsten mag ich Talkshows . Wenn da nichts Gutes lauft, surfe ich meistens im Internet oder chatte ‘ne Weile. Aber das wird auch schnell langweilig. Eine eigene Homepage habe ich natürlich auch. Das braucht man in meinem Beruf.“

Junge...
Warum hast du nichts gelernt?
Guck dir den dieter an!
Der hat sogar ein Auto!

Die Ärzte, "Junge".

Сообщение отредактировал AlexR - Воскресенье, 25.05.2014, 14:16

mebizarreДата: Воскресенье, 25.05.2014, 14:10 | Сообщение # 3
Свой на de-online
Награды: 14
Es ist Montag, und ich besuche Tom P. ,einen alten Schulfreund. Tom ist
Programmiere. Seine Welt besteht nur aus Medien und Teclinik. Kontakt zu
Menschen hat er seit einigen Jahren kaum noch. Morgens nach
dem Aufstehen checkt er zuerst seine E-mail, um zu sehen, ob vielleicht interessante E-Mails  gekommen sind. Schlieslich hat er mittlerweile einige Leute ubers Internet kennen gelernt. „Diese E-Mail ist z.B. von Betty“, erklart mir. „Seit ein paar Monaten mailen wir uns regelmaBig." Wie Betty aussieht, weiB er nicht.

Fruher, bevor es das Internet gab, habe ich viel gefaxt , aber das macht ja heute auch kaum noch jemand. Ich kann mich auch wirklich nicht erinnem, wann ich den letzten Brief mit der Hand
geschrieben habe. Abends setze ich mich vor die Glotze und zappe erst mal durch alle Programme. Am liebsten mag ich Talkshows . Wenn da nichts Gutes lauft, ich surfe
meistens im Internet oder chatte weile. Aber das wird auch schnell langweilig. Eine eigene Homepage habe ich nattirlich auch. Das braucht man in meinem Beruf.“

В последних 3х не уверена, может кто еще подскажет.

ищу новые лица для фотосессий vk.com/fotogermany

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Тонкости грамматики » Подобрать слова
Страница 1 из 11
Поиск: