[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 1 из 11
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Тонкости грамматики » Помогите, пожалуйста, проверить.
Помогите, пожалуйста, проверить.
momarenДата: Среда, 07.05.2014, 17:39 | Сообщение # 1
Школьник
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Мои ответы выделены 
I. Bilden Sie verschiedene Sätze mitpassenden Nebensatzkonjunktionen:
1. Du musst zum Bäcker gehen. Wir haben kein Brot mehr. 
Du musst zum Bäcker gehen, weil wir kein Brot mehr haben.
2.Der Fisch war zu teuer. Ich habe ihn nicht gekauft.
Ich habe ihn nicht gekauft, weil der Fisch zu teuer war. 
3.Wir haben jetzt keine Zeit zum Frühstücken. Wir habenkein Müsli mehr.
Wir haben kein Müsli mehr, denn wir haben jetzt keineZeit zum Frühstücken.
 4. Die Torte schmeckt wunderbar. Ich habe zwei Stückgegessen.
Ich habe zwei Stück gegessen, denn die Torte schmecktwunderbar
5.Ich habe einen Kochkurs gemacht. Ich konnte nicht kochen.
Ich habe einen Kochkurs gemacht, trotzdem konnte ich nichtkochen.

mebizarreДата: Среда, 07.05.2014, 19:29 | Сообщение # 2
Свой на de-online
Награды: 14
Во 2м предложении я бы несколько иначе поменяла местами слова, чтобы звучало логичнее:
2. Ich habe den Fisch nicht gekauft, weil er zu teuer war.
В 3ем предложении вообще ничего не сходится, на мой взгляд. Обе части просто не логичные. У Вас вышло "У нас нет больше мюсли, потому что нет времени завтракать"...А как можно иначе построить предложение, пока не приходит в голову. Постараюсь спросить кого-нибудь.

ищу новые лица для фотосессий vk.com/fotogermany

momarenДата: Среда, 07.05.2014, 19:52 | Сообщение # 3
Школьник
II.Bilden Sie die Steigerungsstufen von folgenden Adjektiven:1.     gut-besser- am besten2.      groß- grosser- am grossten/ der, die, das grosste3.      warm- waermer-am waermsten4.      lang-laenger-am laengsten5.      viel-mehr- am meisten

Добавлено (07.05.2014, 19:50)
---------------------------------------------
III. Schreiben Sie das passende Verb inder richtigen Form:a)     -Warum hast du das Licht nicht gemacht? –       (machen)-         Esist so dunkel hier.-         Ichwill Strom verbrauchen. b)     -Es ist ziemlich warm hier. Können wir die Heizung ein bisschen drehen?-         OK.c)     -Darf ich das Licht schalte? Die Sonne scheint!-         Oh,ja, das habe ich ganz vergessen.d)    - Recycelstdu den Müll?-         Ja,ich habe verschiedene Mülleimer für Gemüseabfälle, Glas, Papier und Plastik.e)     -Warum kaufst du denn die teuren Batterien?-         Siehalten länger als die anderen.

Добавлено (07.05.2014, 19:52)
IV. Setzen Sie passendeSatzreihe mit richtigen Konjunktionen ein:a)     -Warum machen so viele Leute einen Englischkurs?-         Manspricht in vielen Ländern Englisch, auserdem lernen viele diese Sprache.b)     -Warum geht Lisa eigentlich nicht mehr in unsere Schule?-         Siehatte Probleme mit den Lehrern, ausserdem hat sie die Schule gewechselt.c)     -Warum willst du denn nicht als Krankenpfleger bleiben?-         Denn ich finde den Beruf einfach zu stressig ist.d)    -Du interessierst dich für das politische Leben sehr wenig. e)     Ausserdem gehst du in die Politik. Warum?-  Weil ichmöchte die Welt verändern,  wenn möchteich Politiker werden.f)      -Warum kommst du heute Abend eigentlich nicht mit in die Kneipe?-         Ichmuss lernen, denn ich schreibe eine Klassenarbeit.

Добавлено (07.05.2014, 19:52)
V. Bilden Sie bitte aus denfolgenden Sätzen irreale Wunschsätze:a)     Siewusste das damals nicht.Wenn sie dasdamals gewusste haette!b)     MeinFreund fährt nach Italien nicht.Fuehrest meinFreund nach Italien!c)     Ichhabe das Buch nicht gelesen.Wenn ich dasBuch gelesen haette!d)    Jetztist der Winter. (der Sommer)Wenn jetzt derWinter (der Sommer) waere!e)     Morgenhabe ich leider keine Zeit.Wenn ich leiderkeine Zeit haette!

ka3akДата: Среда, 07.05.2014, 19:53 | Сообщение # 4
Доцент
Награды: 19
Вставлю свои пять копеек...
В 4-м предложении я бы также поменял местами слова, чтобы было ясно кусков чего, а в главном предложении вместо торта местоимение
Ich habe zwei Stück Torte gegessen, denn sie schmeckt wunderbar.

По-моему в 5-м weil логичней
Ich habe einen Kochkurs gemacht, weil ich nicht kochen konnte.

http://denis-aristov.ucoz.com

Сообщение отредактировал ka3ak - Среда, 07.05.2014, 19:54

momarenДата: Среда, 07.05.2014, 19:55 | Сообщение # 5
Школьник
Spasibo za zamechaniya, no slova doljny ostavat'sya na svoih mestah, glavnoe chtoby pravil'no bylo sostavleno predlojenie s soiuzami

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Тонкости грамматики » Помогите, пожалуйста, проверить.
Страница 1 из 11
Поиск: