[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 1 из 11
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Тонкости грамматики » Помогите с упражнениями, начал недавно изучение
Помогите с упражнениями, начал недавно изучение
SneiderДата: Среда, 26.03.2014, 16:26 | Сообщение # 1
Школьник
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Übung 8. Setzen Sie können,dürfen, müssen, sollen, wollen, möchten ein.1. Dieses Fleisch____ manlange kochen.2. Am Abend______ mannicht viel Kaffee trinken.3. In diesem Zimmer_____ manruhig arbeiten.4. In der Mittagspause____ manin der Kantine essen.5. Die Kinder______ nachdem Essen den Tisch abräumen.6. Die Dame sagt dem Mann, er____ ihr kaltes Wasser holen.7. Ich_____ dieseSpeise nicht essen.8. Im Lesesaal_____ mannicht laut sprechen.9. Die Kinder_____ keinePilze essen.10. Die Hotelgäste_____ imHotel frühstücken.11. Sie (Sg.)_____ kochenund die Kinder zur Schule bringen.12  .____ ichIhnen ein Glas Wein anbieten?13. Nein, ich_____ liebereinMineralwasser.14. Wir_____ jetztgern frühstücken. Kommst du bitte?15. Mein Mann_____ leidernicht mitkommen. Er hat heute keine Zeit.16  .____ ichmeine Bitte noch einmal wiederholen?17  .____ ihrauch diesen Film sehen?18. Nach dem Unterricht gehen wir nicht nach Hause, wir_ noch im Labor arbeiten.

Übung 9. Setzen Sie die passenden Verben ein.
essen,gefallen, müssen, schälen, geben, sprechen, mögen, waschen, kaufen,
bestreichen, pflanzen, bauen.a)  In Belarus___ manSuppen zu Mittagessen.b)  In der Schweiz__ manDeutsch.c)  Ich___ frischesBrot mit Butter.d)  Dieses Lehrbuch___ unsgut.e)  Man___ einenSalat salzen.f)  Vor dem Essen___ man oft .Guten Appetit.g)  Zuerst____ mandie Kartoffeln, dann___ man.h)  Man____ dasGemüse auf dem Markti)  Es____ über 600 Kartoffelsorten.j) Man _____ eineScheibe Brot mit dem Messer.k) In der Stadt_____ manviele Hochhäuser.I) In Belarus______ manviel Kohl.

dieterДата: Среда, 26.03.2014, 16:29 | Сообщение # 2
Генералиссимус
Награды: 95
Статус: Не на сайте
Попробуйте сначала сами сделать упражнение. Иначе, зачем учить язык?

Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Тонкости грамматики » Помогите с упражнениями, начал недавно изучение
Страница 1 из 11
Поиск: