[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 1 из 11
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Тонкости грамматики » Помогите вернуть деньги (старался сделать текст понимаемым)
Помогите вернуть деньги
SamuelДата: Среда, 25.12.2013, 23:08 | Сообщение # 1
Школьник
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Пожалуйста помогите вернуть деньги, я изо всех сил пыталсясделать текст понимаемым для немцев.
1. Guten Morgen. Mein Name ist Alexander. Am Samstag, 07.12.2013 habe ich bestellt und sofort bezahlt in Ihrem Geschäft das Handy Nokia.
2. Schon am Montag 09.12.2013 haben Sie das Telefon an die Ukraine über die DHL-Service
abgeschickt.
3. 10.12.2013 kommt mein Päckchen auf die Ukrainische Zoll
4. Danach schonseit Dienstag 17.12.2013 kommt zur einige “Meest-Group“, die mit Lieferung beschäftigt ist . Seit dieser Zeit spaziert mein Päckchen schon 8 Tage über die Ukraine. 
5. Ich bekomme regelmäßig SMS oder Anrufe mit verändernde Lieferungszeit. Objektive Gründe sind folgende: "Leider ist das Auto heute kaputt oder wir liefern die Sendungen nur 1 Mal in der Woche
oder Kurier hat zufällig vergessen Päckchen abzuholen , keine Aufregung bloß
warten”
6. Alle meine Versuche herauszufinden, Datum der Lieferung durch das Cental Call-Center enden
auch in Pech.
7. Bloss die neueSMS versprechen mir neue Termine.
8. Ich hab‘hunderte andere negative Bewertungen über diese Firma im Internet gelesen wo
andere Ausländische Kunden unzufrieden sind.
9. Bei solchen Bedingungen, mir bleibt nichts anderes übrig, als zu bereuen(кусать локти).
10. Ich hoffe, Sie haben kein Zigonisch-Shop und schätzen Ihre hohe Reputation.
11. Ich hab‘ an ihre Seite gelesen“ Lieferzeiten Aktuell benötigt ein Paket im Durchschnitt
zwischen 10 und 16 Tagen im Voraus für die Zustellung. Dies hängt aber vom Zoll
und von der Region oder Metropole ab.“
12 Alles klar, aber meine 17 Tage sind vorbeivergangen und ich lebe nicht irgendwo in den
Bergen.
13. Bloß die Zurückhaltung der Arbeitnehmer des ukrainischen Unternehmens liefern mir das
Telefon zwingen mich zu bitten einzugreifen.
14. das Geld ist weg, wenn ich das Telefon überhaupt bekomme interessiert niemanden.
15. Ich habe Ihnen 216Euro+5Euro(Paypal)bezahlt. Vielleicht überweisen Sie mein Geld zurück auf mein Konto in Deutsche Bank?
16. Ich kann woanders das neue Handy sicher einkaufen.
17. Meine deutschen Freunde haben mich in Deutschland auf das Neue Jahr eingeladen, ich werde in Dresden eine ganze Woche von 31.12. Können Sie mir weiterleiten das Telefon dorthin?
18. Oder lieber das Geld?
Hochachtungsvoll, A.

Сообщение отредактировал Samuel - Среда, 25.12.2013, 23:14

EnnДата: Четверг, 26.12.2013, 03:25 | Сообщение # 2
Абитуриент
У вас в Германии друзья живут и не могут вам помочь?

1. вы определитесь что вы хотите: деньги или телефон. Если телефон, то надо чтоб они разобрались со своими посредниками или договор расторгайте и вам деньги вернут. У вас есть право в течении 2х недель веwь купленную через интернет отдать без обьясненя обратно.

2. В письме укажите где конкретно вы купили телефон, номер квитанции или заказа.

Сообщение отредактировал Enn - Четверг, 26.12.2013, 03:57

EnnДата: Четверг, 26.12.2013, 04:28 | Сообщение # 3
Абитуриент
Sehr geehrte Damen und Herren,

1. am Samstag den 07.12.2013 habe ich in einem Ihrer Geschäfte ein Nokia  Handy bestellt (Bestellnummer) und sofortbezahlt.
2. Am Montag den 09.12.2013 wurde das Handy in die    Ukraine mit der DHL verschickt.
3. Am 10.12.2013 ist mein Päckchen beim ukrainischen    Zoll angekommen.
4. Seit    Dienstag den 17.12.2013 kommt zu einigen “Meest-Group“, die für die Lieferung
zuständig sind. Seit dieser Zeit spaziert mein Päckchen schon 8 Tage über die
Ukraine.

5. Ich bekomme regelmäßig SMS sowie Anrufe mitverändernden Lieferzeiten. Die Gründe sind, entweder sei das Auto kaputt gegangen,
oder Pakete werden nur einmal in der Woche verschickt, oder ein Kurier habe zufällig Päckchen vergessen abzuholen. Mansolle sich nicht aufregen und warten.
6. Meine Versuche, von dem Cental Call-Center    genaue Lieferzeit und -ort herauszufinden,  sind fehlgeschlagen.
7.
8.Ich habe mich im Internet über das Unternehmen „…“ informiert und habe viele
negative Bewertungen gelesen.
9.
10.
11. Auf Ihrer Internetpräsens steht folgendes zu derLieferzeit: “Aktuell benötigt ein Paket im Durchschnitt zwischen 10 und 16
Tagen im Voraus für die Zustellung. Dies hängt aber vom Zoll und von der Region
oder Metropole ab.“
12 In meinem Fall sind es schon 17.
13
14.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Name

Сообщение отредактировал Enn - Четверг, 26.12.2013, 06:01

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Тонкости грамматики » Помогите вернуть деньги (старался сделать текст понимаемым)
Страница 1 из 11
Поиск: