[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 1 из 11
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » Срочно! Нужна помощь в корректировке текста на немецком!
Срочно! Нужна помощь в корректировке текста на немецком!
Anna_BrovkovaДата: Вторник, 06.10.2015, 19:24 | Сообщение # 1
Школьник
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Доброго времени суток!

Мне нужна помощь в корректировке немецкого текста, переведенного с русского. Буду очень благодарна тому, кто окажет мне услугу (заранее предупреждаю, что ошибок в тексте, должно быть, море).  smile  
Тексты (на русском и немецком, соответственно):

Место в Германии, которое я бы хотела посетить – Мюнхен. Почему именно столица Баварии? 
Во-первых, это моя давняя мечта: погулять по его красивым площадям, восхищаться архитектурой разных времен и стилей (готика, романтизм, барокко), посетить Старую и Новую пинакотеки, Немецкий музей и музей игрушек. Также мне бы хотелось прогуляться по мюнхенскому Английскому парку и отведать вкуснейшее немецкое пиво и печеную картошку (говорят, что в Мюнхене ее очень вкусно готовят). Еще я бы хотела прокатиться в тамошнем метро – я читала статью о 10-ти самых красивых станций мюнхенского метрополитена и меня это заинтересовало. Также в Мюнхене часто выступают различные немецкие исполнители, а поскольку я люблю немецкую музыку, я бы с удовольствием посетила один из таких концертов. 
Во-вторых, Мюнхен – не просто город в одной из федеральных земель Германии. Это – большая и интересная история, жизнь, пропитанная баварской культурой и, конечно же, природа с ее живописными пейзажами. 
Когда у меня будет возможность съездить в Мюнхен, я обязательно ей воспользуюсь!

Am liebsten moechte ich Muenchen besuchen. Warum naehmlich die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern? 
Erstens, das ist mein Traum auf den Plaetze spazierenzugehen, von der Architektur verschiedener Zeiten und Stile (Gotik, Romantik und Barock) entzueckt zu sein, alte Pinakothek, neue Pinakothek, Deutsche Museum und Spielzeugmuseum zu besuchen. Also moechte ich durch den Englischen Garten gehen und deutsches Bier mit Bratkartoffeln (Man sagt, dass im Muenchen kocht man das sehr gut) kosten. Außerdem traeume ich mit dem U-bahn zu fahren – nachdem ich einen Artikel ueber die zehen schoenste Stationen des muenchnen Untergruentebahns gelesen habe, interessierte es mich. Also in Muenchen auftreten verschiedene deutsche Rockbands und ich ginge in dasgleiches Konzert, weil ich deutsche Musik mag.
Zweitens, Muenchen ist nicht nur eine Stadt eines Bundeslands der Bundesrepublik Deutschland. Das ist eine grosse und interessante Geschichte, das Leben, durchtraenkend mit der bayrische Kultur und klar die Natur mit seinen wunderschoenen Landschaften. 
Also, wenn ich eine Moeglichkeit nach Muenchen zu fahren haben werde, dann tue ich das!

dieterДата: Среда, 07.10.2015, 20:28 | Сообщение # 2
Генералиссимус
Награды: 100
Статус: Не на сайте
Am liebsten möchte ich München besuchen. Warum ausgerechnet die Hauptstadt von Bayern? Erstens, weil es mein Traum ist, durch bekannte Plätze zu pilgern und sich von der Architektur verschiedener Zeiten und Stile (Gotik, Romantik und Barock) begeistern zu lassen, die Alte und Neue Pinakothek, das Deutsche Museum und das Spielzeugmuseum zu besuchen. Ebenso möchte ich durch den Englischen Garten gehen und deutsches Bier mit Bratkartoffeln probieren. Man munkelt, man kocht sie in München sehr gut. Außerdem möchte ich mal gern mit der U-Bahn fahren. Der Wunsch ergab sich nach der Betrachtung eines Zeitungsartikels über die zehn schönsten Stationen der Münchner U-Bahn, was schon mein besonderes Interesse geweckt hat. In München treten auch verschiedene deutsche Rockbands auf. Und weil ich deutsche Musik einfach mag, würde ich gern so ein Konzert besuchen. Zweitens, München ist nicht „nur“ die Stadt eines Bundeslands. Dahinter verbirgt sich eine große und interessante Geschichte, wozu auch die bayerische Kultur stark gehört. Ebenso gibt es dort wunderschöne Landschaften, die sich zu sehen lohnen.
Also, wenn sich für mich eine Gelegenheit ergeben sollte, nach München zu fahren, dann werde ich sie jedenfalls nutzen!

Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » Срочно! Нужна помощь в корректировке текста на немецком!
Страница 1 из 11
Поиск: