[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 1 из 11
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » Помогите,пожалуйста,в проверке мотивационного письма
Помогите,пожалуйста,в проверке мотивационного письма
Asya92Дата: Пятница, 17.07.2015, 14:32 | Сообщение # 1
Школьник
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Motivationsbrief

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Asiia Movsesian. Ich habe Magnitogorsk Staatliche Technische Universität von G.I.Nosov abgeschlossen und jetzt besitze das Diplom als Übersetzer und Linguist für Englisch und Deutsch. Bitte betrachten Sie diesen Motivationsbrief als Erklärung zur Wahl des Ausbildungsprogramms «Environment and Energy» der Hochschule Rhein-Waal.
Buddha hat einmal gesagt: “Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt”. Ich bin voll und ganz damit einverstanden, es reflektiert meine Sicht auf die Welt. Manchmal ist es sehr schwer sich vorzustellen, was die Welt wäre, wenn die Menschen völlig vergessen, die Umwelt zu schützen. Ich glaube fest, dass eine Person die Welt verändern, andere Menschen inspirieren oder ein Beispiel geben kann. Deshalb habe ich das Ausbildungsprogramm «Environment and Energy» der Hochschule Rhein-Waal unverzüglich gewählt. Ich bin mir sicher, dass nach dem Abschluss dieses Programms ich alle Ideen zur Erhaltung der Umwelt für zukünftige Generationen implementieren werde.
Die Erhaltung der Umwelt ist ein ernsthaftes Problem für meine Heimatstadt Magnitogorsk. Das ist eine Industriestadt und bekannt für das MMK (das Magnitogorsker Metallurgische Kombinat). Magnitogorsk ist auf der Liste der am meisten verschmutzten Orte der Welt. Die Stadt hat die Schwermetallbelastung und hohe Krebsraten. Nach dem Studium würde ich gerne in meine Heimatstadt zurückzukehren und bedeutende innovative Beiträge zur Energie und Umweltverträglichkeit zu machen. Ich träume gern, dass es das Leben für alle Menschen in Magnitogorsk ändern wird.
Ich bin sehr froh und denkbar, dass es so ein Programm gibt, das eine neue Generation erzieht. Die Generation wird die Führungspositionen in der Vielfalt von globalen, nationalen und lokalen Institutionen spielen, die die Zukunft der Welt prägen werden. Dank der Hochschule Rhein-Waal werde ich ein Profi werden. Ich werde innovative Lösungen für die drängenden globalen Energie- und Umweltprobleme entwickeln. Es würde mir erlauben, eine Lebensqualität in meiner Heimatstadt zu verbessern.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich sehr verantwortlich und zielstrebig bin. Mit meiner guten Allgemeinbildung und der Lust aufs Studium bin ich sicher, dass sehr fleißig studieren werde. Ich bin überzeugt, dass das Studium an der Hochschule Rhein-Waal des Ausbildungsprogramms «Environment and Energy» meiner Entwicklung als Spezialist auf internationalem Niveau in der bestmöglichen Weise beitragen würde.
Vielen Dank für die Berücksichtigung meiner Bewerbung.

Hochachtungsvoll,
Movsesian Asiia

Сообщение отредактировал Asya92 - Пятница, 17.07.2015, 14:34

dieterДата: Пятница, 17.07.2015, 16:46 | Сообщение # 2
Генералиссимус
Награды: 95
Asya92, у вас есть Diplom als Übersetzer und Linguist für Englisch und Deutsch и вы просите, чтобы вас проверили тут? biggrin

Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.

dieterДата: Пятница, 17.07.2015, 16:49 | Сообщение # 3
Генералиссимус
Asya92, отправляйте, как есть. Только в конце:

Mit freundlichen Grüßen 
Asiia Movsesian
(сначала имя, потом фамилия)

Если где-то ещё, то может встречаться и фамилия, имя (обязательно через запятую)

Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.

dieterДата: Пятница, 17.07.2015, 16:51 | Сообщение # 4
Генералиссимус
Ещё в начале:

Sehr geehrte Damen und Herren, 

mein Name ist Asiia Movsesian

после запятой всегда следующая строка и слово с маленькой буквы.

Asya92Дата: Пятница, 17.07.2015, 16:53 | Сообщение # 5
Школьник
Награды: 0
Большое спасибо за помощь!!!
Просто я очень давно не садилась за немецкий,только с английским работаю.А тут появились такие жизненные обстоятельства,что немецкий нужно срочно использовать.

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » Помогите,пожалуйста,в проверке мотивационного письма
Страница 1 из 11
Поиск: