Регистрация

[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]







Мы в соцсетях:


Страница 1 из 11
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » Помогите с переводом (Переведите пожалуйста текст.)
Помогите с переводом
mmmmalchikДата: Суббота, 06.06.2015, 10:35 | Сообщение # 1
Школьник
Группа: Пользователи
Сообщений: 2
Награды: 0
Репутация: 0
Статус: Не на сайте
Management
Die Begriffe Management und Manager bezeichnen Leitungsfunktionen und ihre Träger in Unternehmen und Organisationen. Bei der Definition von Management ist zwischen der Funktion und der Institution bzw. ihren Mitgliedern zu unterscheiden.
In funktionaler Hinsicht umfasst das Management die Gesamtheit der Tätigkeiten zur Führung oder Verwaltung von Organisationen, insbesondere eine Tätigkeit in der Unternehmensführung und den nachfolgenden Leitungsebenen. Daneben wird der Begriff aber auch für sehr spezifische Leitungstätigkeiten innerhalb eines Unternehmens gebraucht, um die Steuerung für einen Vorgang oder Prozess zu beschreiben. Ein solcher Prozess muss beeinflussbar sein; er wird durch die Definition von Anfangs- und (gewünschtem) Endzustand charakterisiert. In Abhängigkeit von der Vielfalt möglicher Prozesse, die es zu steuern gilt, hat sich eine Vielzahl an Managementbegriffen herausgebildet. Beispiele hierfür sind das Projektmanagement, Beschaffungs-, Wissens-, Innovations-, Zeit-, Materialfluss- oder Konfigurationsmanagement.
In institutioneller Hinsicht bezeichnet der Begriff die Personengruppe mit vorwiegend organisatorischer oder leitender Tätigkeit im Unternehmen, die Manager. Als Manager werden die Mitglieder der Führungsebene eines Unternehmens bezeichnet, allerdings üblicherweise nicht der an der Spitze eines eigentümergeführten Unternehmens stehenden Unternehmer selbst. Umstritten ist, wie weit in der Unternehmenshierarchie der Kreis zu ziehen ist, wenn man von Manager bzw. Management spricht: Von seiner ursprünglichen Wortbedeutung her umfasst das Management alle Personen mit leitenden Aufgaben im Unternehmen vom Vorstand oder Geschäftsführer bis zum leitenden Angestellten oder Meister, doch werden meist nur die Mitglieder der oberen Führungsebene neben der Unternehmensleitung selbst als Manager bezeichnet.
Zu den typischen Haupt-Führungsaufgaben des Managements gehören:
 die strategische Unternehmensplanung mit einer Festlegung der langfristigen Konzeption zur Entwicklung der zukünftigen Geschäftsfelder
 die Entwicklung, Einführung und Aufrechterhaltung für die Leistungsfähigkeit des Unternehmens wichtiger Systemstrukturen, z.B.
47
Planungssysteme (Finanzplanung, Produktplanung, Innovationsplanung) und das Controlling.
Das Strategiemanagement der obersten Führungsebene ist tendenziell langfristig ausgerichtet und kann wegen einer relativ großen Unbestimmtheit der verfügbaren Informationen lediglich die grobe Gesamtplanung des Unternehmens zum Inhalt haben; es bildet ein Bindeglied zwischen der übergeordneten Unternehmensphilosophie und dem Management der Geschäftsabläufe in der kurzen bis mittleren Frist dar.
 
Metzgermeister2Дата: Суббота, 06.06.2015, 11:08 | Сообщение # 2
Мега-мозг
Группа: Проверенные
Сообщений: 1151
Награды: 15
Репутация: 11
Статус: Не на сайте
Помочь, это не значит сделать его за вас. Предложите свой вариант. Или же обратитесь в бюро переводов

Сообщение отредактировал Metzgermeister2 - Суббота, 06.06.2015, 11:09
 
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » Помогите с переводом (Переведите пожалуйста текст.)
Страница 1 из 11
Поиск: