[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 1 из 11
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » Проверьте пожалуйста текст на наличие ошибок. (Текст про дачу.)
Проверьте пожалуйста текст на наличие ошибок.
PES2006Дата: Понедельник, 23.01.2012, 21:49 | Сообщение # 1
Школьник
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Ich habe ein Wochenendhaus im Dorf Keb. Sie liegt auf dem Fluss "Keb". Diese sehr schöne Stelle: nebenan befindet sich der schöne Strand, die sehr guten Nachbarn und die schöne Waldwiese, auf der eine Menge der Farben wächst. Mein Haus befindet sich im Zentrum der Landsiedlung. Der Weg bis zum Wochenendhaus die kleinen, nur 13 km von der Stadt (etwa 15 Minuten des Weges). Nebenan wächst der schöne Kiefernadelwald - viel Pilze dort. Die Landsiedlung ziemlich groß - neben 1200 Häusern. Im Frühling, wenn der Schnee taut fließt und in den Fluss ab - sie überschwemmt die Brücke, die auf andere Seite der Siedlung führt. Auch arbeiten hier 2 Geschäfte, die Wahrheit nur im Sommer. Ich habe viele Freunde hier, die nicht weit leben. Ich habe dorthin gern, zu fahren, da es dort sehr schön ist. Aber dorthin oft zu fahren es sich nur im Sommer ergibt, da es im Winter dort niemanden tatsächlich gibt.

ТМА

OlgaPДата: Пятница, 27.01.2012, 15:54 | Сообщение # 2
Свой на de-online
Награды: 20
Текст нужно переписывать заново. Проверьте сначала, чтобы в каждом предложении были подлежащее и сказуемое.

MarishkaJanzenДата: Суббота, 28.01.2012, 15:40 | Сообщение # 3
Школьник
Ich habe ein Wochenendhaus im Dorf Keb. Es liegt an dem Fluss "Keb". Dies ist eine sehr schöne Stelle: nebenan befindet sich der schöne Strand, die sehr guten Nachbarn und die schöne Waldwiese, auf der eine Menge Blumen verschiedener Farben wachsten. Mein Haus befindet sich im Zentrum der Landsiedlung. Der Weg bis zum Wochenendhaus ist kurz, nur 13 km von der Stadt (etwa 15 Minuten). Nebenan wächst ein schöner Kiefernadelwald - viel Pilze dort. Die Landsiedlung ist ziemlich groß - etwa 1200 Häuser. Im Frühling, wenn der Schnee taut und in den Fluss abfliesset, überschwemmt es die Brücke, die auf die andere Seite der Siedlung führt. Auch arbeiten hier 2 Geschäfte, in Wahrheit aber nur im Sommer. Ich habe viele Freunde hier, die nicht weit leben. Ich fahre gerne dorthin, da es dort sehr schön ist. Aber dorthin oft zu fahren lohnt sich nur im Sommer, da es im Winter dort niemanden wirklich da ist.
Проверяла со своим мужем немцем)

dieterДата: Пятница, 17.02.2012, 17:46 | Сообщение # 4
Генералиссимус
Награды: 100
Решил подправить ещё раз за мужем-немцем из предыдущего сообщения:

Ich habe ein Wochenendhaus im Keb-Dorf. Das Dorf liegt am Keb-Fluss. Die Naturumgebung ist herrlich: Ein schöner Strand in der Nähe und eine wunderbare Waldwiese, auf der verschiedene bunte Blumen blühen. Auch eine gute Nachbarschaft, was sehr wichtig ist. Mein Haus befindet sich im Zentrum der Siedlung. Der Weg bis zum Wochenendhaus ist kurz, nur 13 km von der Stadt (etwa 15 Minuten). Nebenan gibt es einen Kiefernadelwald, in dem viel Pilze wachsen. Die Siedlung selbst besteht aus etwa 1200 Häuser. Im Frühling, wenn der Schnee taut und in den Fluss abfliesst, überschwemmt er (der Schnee?) die Brücke, die auf die andere Seite der Siedlung führt. Es gibt da 2 Läden, die aber nur im Sommer geöffnet sind. Viele Freunde wohnen in meiner Nähe. Nach Keb-Dorf fahre ich sehr gern, da es dort sehr schön ist. Aber oft zu fahren, lohnt sich nur im Sommer, im Winter gibt es da kaum jemanden.

Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.

ZairДата: Четверг, 01.03.2012, 01:44 | Сообщение # 5
Школьник
smile

Сообщение отредактировал Zair - Четверг, 01.03.2012, 01:48

MarishkaJanzenДата: Пятница, 02.03.2012, 18:30 | Сообщение # 6
Школьник
Мда....
Мы текст написали правильно... Не меняя слов... А не то что он имеет ввиду..
То что вы написали, написано просто прекрасно...
А мы просто проверили грамматику)

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » Проверьте пожалуйста текст на наличие ошибок. (Текст про дачу.)
Страница 1 из 11
Поиск: