[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 1 из 11
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » проверьте пожалуйста текст, уверен ошибок много
проверьте пожалуйста текст, уверен ошибок много
zlodeuchegДата: Пятница, 25.04.2014, 13:07 | Сообщение # 1
Школьник
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Ich will sagen, dass du mein Leben und die Liebe. Ich verstehe dich ich kann mit der Tatsache nicht gebändigt werden, dass wir zusammen nicht sein können... Meine Krankheit kann mich nicht siegen, bis du dich in meinem Leben befindest. Mit dir lebe ich auch es du bei mir du kannst nicht abnehmen. Die Liebe und sofort von ihr zu fühlen, ich zu verzichten ist einfach ich kann nicht. Jetzt würdest du ringsumher, dass ich nicht machen, ich kann den Gedanken in dir nicht verjagen. Mein letzter Brief, wie der Schrei, sondern auch zum selben Moment es die Stille... Ich weiß, dass ich der Antwort niemals bekommen werde. Du hast auch mich es ausgewählt ich kann nicht ändern. Ich habe zu viel auf mich genommen. Und die ganze Schuld nur auf mir, zahle ich der Dummkopf, den alles verpasst hat und jetzt dafür. Verzeih mich für allen... Ich wollte nur den Besten für dich, und es sich sehr schlecht für uns zwei ergab. Was mir weiter zu sein?

Ich bin ermüdet, zu schreiben. Hoffe du du wirst dieses Werk nach der Würde bewerten.

dieterДата: Пятница, 25.04.2014, 16:33 | Сообщение # 2
Генералиссимус
Награды: 102
Предлагаю свои варианты и откорректировал ваши. Выбирайте, что вам больше нравится.

Ich will, dass Du weißt, Du bedeutest mir mehr als mein Leben. Du bist die große Liebe meines Lebens.
Я хочу, чтобы ты знала, ты значишь для меня больше, чем моя жизнь. Ты - большая любовь моей жизни.

Ich will sagen, dass Du meine Liebe und mein Leben bist.
Я хочу сказать, что ты - моя любовь и моя жизнь.

Ich verstehe Dich, aber ich kann mich nicht damit abfinden, dass wir nicht zusammen sein können.
Я понимаю тебя, но не могу смириться с тем, что мы не можем быть вместе.

Ich verstehe Dich, aber ich kann mich nicht damit abfinden, dass wir nie zusammen sein werden.
Я понимаю тебя, но не могу смириться с тем, что мы никогда не будем вместе.

Solange Du bei mir bist, kann mir nichts passieren.
Пока ты со мной, ничего не может случиться / ничего не случится.

Meine Krankheit kann mich nicht töten, solange Du bei mir bist.
Моя болезнь не сможет убить меня, пока ты со мной.

Ich bin mir meiner schuld bewusst und leide darunter, aber man kann nichts mehr ändern. Wie dumm von mir.
Я осознаю свою вину и страдаю от этого, но ничего нельзя больше измениь. Какой я дурак.

Ich verstehe, dass ich an allem schuld bin und es nicht wiedergutmachen kann. Wie dumm von mir.
Я понимаю, что виноват во всём и что не могу это исправить, Какой я дурак.

Я не смог сохранить самое ценное в своей жизни и теперь очень сильно сожалею об этом.
Ich konnte nicht das Wertvollste in meinem Leben bewahren und  bereue es jetzt so sehr.

Meine Briefe an Dich sind wie ein Schrei, den niemand hört. Der stumme Schrei meiner Seele.
Мои письма тебе как крик, который никто не слышит. Безмолвный крик моей души.

Ich wünschte uns beiden immer nur das Beste, aber das Schicksal hat es anders entschieden.
Я всегда хотел для нас обоих только самого лучшего, но судьба решила иначе.

Mit Liebe zu Dir
С любовью к тебе

Dein .....
Твой .....

Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.

Сообщение отредактировал dieter - Пятница, 25.04.2014, 16:36

zlodeuchegДата: Пятница, 25.04.2014, 18:23 | Сообщение # 3
Школьник
Награды: 0
Спасибо огромное

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » проверьте пожалуйста текст, уверен ошибок много
Страница 1 из 11
Поиск: