[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 1 из 11
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » Проверьте сочинение пожалуйста (Сочинение.)
Проверьте сочинение пожалуйста
MilkamppДата: Суббота, 15.03.2014, 23:10 | Сообщение # 1
Школьник
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Текст : У меня в этом году зимний отдых. Я с семьёй решила поехать в Альпы.Сначала мы делаем загранпаспорта. Потом мы делаем визу. Затем мы покупаем
билеты на самолёт. Потом мы бронируем номер в отеле. После этого мы готовимся к
поездке. Мы собираем вещи в чемоданы. Мы берём только самое необходимое. Я положила
в чемодан одежду, принадлежности для личной гигиены и всё без чего мне не
обойтись. Мы идём в банк и меняем деньги. В день отъезда мы закрываем окна. Мы
выключаем свет, газ и воду. Мы поливаем цветы. И мы отдаём ключи соседу. Мы
взвешиваем багаж. Для того что бы быть уверенными, что он не больше нормы.  Мы заказываем такси. Мы едем до аэропорта.

Написала : Ich habe in diesem Jahr einen Winterurlaub. Meine Familie und ich beschlossen zu gehen in die Alpen. Zuerst machen wir des Reisepasses. Dann machen wir das Visum. Dann kaufen wir die Karten auf das Flugzeug. Dann buchen wir ein Zimmer im Hotel. Danach bereiten wir uns auf die Reise. Sammeln wir die Sachen in den Koffer. Wir nehmen nur das Nötigste. Ich legte Sie in den Koffer, Kleidung, Zubehör für die persönliche Hygiene und das alles ohne was ich nicht tun. Wir gehen in die Bank und wir tauschen Geld. Am Tag der Abreise haben wir schließen Sie die Fenster. Wir schalten Sie das Licht, Gas und Wasser. Wir wir begieen Blumen. Und wir verlosen die Schlüssel dem Nachbarn. Wir Wiegen Sie Ihr Gepäck. Um sicher zu gehen, dass er nicht mehr der Norm. Wir bestellen ein Taxi. Wir fahren zum Flughafen.

Мрр

dieterДата: Суббота, 15.03.2014, 23:32 | Сообщение # 2
Генералиссимус
Награды: 100
Гугль-переводчик никогда не переводит адекватно.

Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.

HariboTchiboДата: Воскресенье, 16.03.2014, 13:10 | Сообщение # 3
Абитуриент
Награды: 5
Цитата Milkampp ()
Текст : У меня в этом году зимний отдых. Я с семьёй решила поехать в Альпы.Сначала мы делаем загранпаспорта. Потом мы делаем визу. Затем мы покупаембилеты на самолёт. Потом мы бронируем номер в отеле. После этого мы готовимся к
поездке. Мы собираем вещи в чемоданы. Мы берём только самое необходимое. Я положила
в чемодан одежду, принадлежности для личной гигиены и всё без чего мне не
обойтись. Мы идём в банк и меняем деньги. В день отъезда мы закрываем окна. Мы
выключаем свет, газ и воду. Мы поливаем цветы. И мы отдаём ключи соседу. Мы
взвешиваем багаж. Для того что бы быть уверенными, что он не больше нормы. Мы заказываем такси. Мы едем до аэропорта.

Написала : Ich habe in diesem Jahr einen Winterurlaub. Meine Familie und ich beschlossen zu gehen in die Alpen. Zuerst machen wir des Reisepasses. Dann machen wir das Visum. Dann kaufen wir die Karten auf das Flugzeug. Dann buchen wir ein Zimmer im Hotel. Danach bereiten wir uns auf die Reise. Sammeln wir die Sachen in den Koffer. Wir nehmen nur das Nötigste. Ich legte Sie in den Koffer, Kleidung, Zubehör für die persönliche Hygiene und das alles ohne was ich nicht tun. Wir gehen in die Bank und wir tauschen Geld. Am Tag der Abreise haben wir schließen Sie die Fenster. Wir schalten Sie das Licht, Gas und Wasser. Wir wir begieen Blumen. Und wir verlosen die Schlüssel dem Nachbarn. Wir Wiegen Sie Ihr Gepäck. Um sicher zu gehen, dass er nicht mehr der Norm. Wir bestellen ein Taxi. Wir fahren zum Flughafen.
Переписал biggrin :Ich habe in diesem Jahr einen Winterurlaub. Meine Familieund ich haben beschlossen, in die Alpen zu gehen.  Zuerst machen wir unsere  Reisepässe. Dann machen beantragen wirdas Visen. Dann Danach kaufen wir die Karten Ticketsauf für das Flugzeug. Dann buchen wir ein Zimmer im Hotel. Danachbereiten wir uns auf die Reise vor. Wir sammeln packenwir die Sachen in den Koffer. Dabei Wir nehmen wir nurdas Nötigste. Ich legte Sie in den Koffer, Kleidung, Zubehör fürdie persönliche Hygiene und das alles ohne was ich nicht tun. , aufwas wir nicht verzichten können, in den Koffer. Wir gehen in die Bank,um das und wir Geld abzuheben. Am Tag der Abreise habenwir schließen Sie wir die Fenster. Wir schalten Sie das Lichtaus, stellen Gas und Wasser ab. Wir wir begieengießen die Blumen. Und wir verlosen geben die Schlüsseldem Nachbarn. Wir Wiegen Sie Ihr wiegen das Gepäck. Um,um sicher zu gehen, dass er nicht mehr der Norm es kein Übergewichtgibt. Wir bestellen ein Taxi. Wir fahren zum Flughafen.

MilkamppДата: Воскресенье, 16.03.2014, 23:28 | Сообщение # 4
Школьник
HariboTchibo, Danke schön  clap
Очень рада, что вижу ошибки и их исправления*-*

Мрр

Natalja5Дата: Понедельник, 07.04.2014, 10:52 | Сообщение # 5
Школьник
Помогите пожалуйста))правильно  я написала??
Ich freue mich, dass ich dich besuchte.Das ist toll, dass im Ausland erholen.Ich danke dir für die Zeit ,die ich in Deutschland verbracht habe.
Deutschland ist sehr schönes Land und hat viele Sehenswürdigkeiten-Am besten geffälte mir unsere Spaziergang auf eine bekanntesten Strassen Europas "Unter den Linden".
Aber möchte ich,dass du mich besuchst.  Im Winter ist am besten in der Ukraine,weil die Natur wunderbar ist.
Wir gehen in die Berge.Du sollst die malerishen Berge sehen.
Was sagst du darüber??Schreib mir, ob du kommen kannst.

EshikДата: Понедельник, 07.04.2014, 12:15 | Сообщение # 6
Школьник
Награды: 1
Цитата Natalja5 ()
Das ist toll, dass im Ausland erholen.
Что Вы хотели этим сказать?
Цитата Natalja5 ()
Deutschland ist sehr schönes Land...
Deutschland ist EIN sehr schönes Land... И т. д.

Сообщение отредактировал Eshik - Понедельник, 07.04.2014, 12:18

dieterДата: Понедельник, 07.04.2014, 14:20 | Сообщение # 7
Генералиссимус
Ich freue mich, dass ich dich besucht habe. / Ich freue mich, dich besucht zu haben. / Ich freue mich, dass ich dich habe besuchen können.

Es macht mir sehr viel Spaß / Es bereitet mir sehr viel Freude, sich im Ausland zu erholen.

Ich danke dir für die schöne Zeit, die ich in Deutschland verbracht habe.

Deutschland ist ein wunderbares Land und hat sehr viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Unser Spaziergang durch eine der bekanntesten Berliner Straßen "Unter den Linden" hat mir am besten gefallen. (С Берлином не ошибся?)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auch mal besuchst.

In der Ukraine kann man gerade im Winter / in den Wintermonaten eine schöne Zeit verbringen.
(насчёт красоты природы зимой я бы поспорил, поскольку считаю, что зимой природа "спит")
Попробуйте это предложение как-нибудь изменить, если уж хочется про природу упомянуть. А то смысл слегка хромает, имхо.

Wir gehen in die Berge. Die malerishen Berge muss man mal gesehen haben.

Was sagst du darauf? Schreib mir bitte, ob du kommen kannst.

Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.

Сообщение отредактировал dieter - Понедельник, 07.04.2014, 15:52

Natalja5Дата: Понедельник, 07.04.2014, 15:39 | Сообщение # 8
Школьник
Цитата Eshik ()
Das ist toll, dass im Ausland erholen.Что Вы хотели этим сказать?
спасибо, что ответили, я хотела написать, что это хорошо  отдохнуть за границей,постоянно забываю писать артикли )((
Добавлено (07.04.2014, 15:39)
---------------------------------------------
Цитата dieter ()
Ich freue mich, dass ich dich besucht habe. / Ich freue mich, dich besucht zu haben. / Ich freue mich, dass ich dich habe besuchen können.
спасибо очень , что ответили)
Цитата dieter ()
Es ist toll, sich im Ausland zu erholen. (а по-русски как у вас это предложение выглядит?)
Ето хорошо отдохнуть за границей. Или так неправильно??
Цитата dieter26059Unser Spaziergang durch eine der bekanntesten Berliner Straßen "Unter den Linden" hat mir am besten gefallen. (С Берлином не ошибся?)
нет., не ошиблись.
даа, учиться мне еще ​​много нужно, спасибо вам еще раз!!!!!

Сообщение отредактировал Natalja5 - Понедельник, 07.04.2014, 15:41

dieterДата: Понедельник, 07.04.2014, 15:40 | Сообщение # 9
Генералиссимус
Я бы так сказал:
Es macht mir sehr viel Spaß / Es bereitet mir sehr viel Freude, sich im Ausland zu erholen.
Мне доставляет огромное удовольствие / огромную радость отдыхать за границей.

Сообщение отредактировал dieter - Понедельник, 07.04.2014, 15:48

FrauchenДата: Четверг, 24.04.2014, 22:23 | Сообщение # 10
Школьник
Добрый день. Помогите и мне, пожалуйста. В Шритте 6 есть задания написать ответные письма и дать их на проверку учителю или тому, кто хорошо разбирается (а я без учителя занимаюсь). Вот первое. Это мой ответ по поводу принятых форм обращения. 

Liebe Klaus!
Danke für deine Antwort und Erläuterung zu den (oder: über die) Anredeformen in Deutschland. Ich finde es nicht sehr kompliziert zu verstehen. In Russland haben wir die ähnliche Situation. Die Grenze zwischen Du und Sie ist nicht ganz deutliche. Häufig bitten ältere Menschen um die Anrede mit Du. Gleichzeitig benutzt man Sie während des Gespräches mit jüngere Leute und sogar mit Kindern, falls es in offiziellen und öffentlichen Lagen passiert. Siezen ist mehr annehmbar für die Kommunikation zwischen unbekannten Menschen (im Verkehr zwischen Unbekannten). Darum scheint es mir unhöflich dem Unbekannten im Schwimmbad zu Duzen, wie es in deinem Beispiel war (gewesen ist). Andererseits gebe ich dir Recht, dass die Rollen in einer Beziehung am Anfang festgestellt werden. Ich habe manchmal diese Probleme, dass ich jemanden mit Du nicht mehr ansprechen kann, nachdem anfangs ich geSiezt habe. 
Schließlich beistimme ich deinen Wörter, dass die Anredeformen oft nach Bauchgefühl ausgewählt sind (werden). 
Das war eine interessante Aussprache. 
Viele Grüße

Вот и второе. Тут спрашивали про отношение к поиску партнера через Интернет.

Liebe Silvia! Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass der richtige Partner kommt von allein. Ich glaube, dass die Geliebten nicht speziell gefunden oder ausgewählt, sondern getroffen werden. Wenn jemand sich mit seinem Interessen beschäftigt, tauchen die Gleichgesinnten auf. Die gemeinsamen Ansichten und Hobbys sind die Grund für guten Beziehungen. Natürlich kann Internet auch das Gebiet des Interesses sein. Man kann in verschiedenen Foren und Netzgemeinschaften teilnehmen und virtuellen Veranstaltungen besuchen. Das ist auch eine der Weisen einen Partner zu treffen. Ehrlich gesagt habe ich gewissermaßen die Erfahrung mit Internetbekanntschaften. Ich habe meiner Freundin geholfen, weil sie Internet nicht benutzen konnte. Im Ergebnis gelang es ihr einen guten Mann kennen zu lernen. Sie hätten die Romanze, aber wurden kein Paar. Es gibt aber die andere Beispielen, die bestätigen, dass die Liebe und die Familienbildung durch Internet möglich ist. Jemand entscheidet selbst, wie und wo den Partner oder Partnerin zu suchen. Zum Glück habe ich schon meinem Einzigen getroffen!

dieterДата: Пятница, 25.04.2014, 01:09 | Сообщение # 11
Генералиссимус
Lieber Klaus,

danke für deine Antwort und für die Erläuterung der Regeln zu Anredepronomen im Deutschen. Ich konnte alles verstehen, da wir in Russland eine ähnliche Situation haben. Es gibt fast keine Grenze zwischen "Du" und "Sie". Häufig bitten ältere Menschen, sie zu duzen. Gleichzeitig verwendet man "Sie" im Gespräch mit jungen Leuten und sogar mit Kindern, wenn es die Situation erfordert. Traditionell wird die Höflichkeitsform "Sie" in der Kommunikation zwischen Unbekannten verwendet. Darum scheint es mir unhöflich, eine unbekannte Person im Schwimmbad zu duzen, wie in dem von dir angeführten Beispiel. Manchmal ist es gar nicht so einfach, vom Siezen zum Duzen überzugehen, wenn lange gesiezt wurde.
Deine Meinung, dass der Mensch entscheidet, welche Anrede er verwendet, je nach Bauchgefühl, finde ich sehr interessant und ich gebe dir da vollkommen recht.

Viele schöne Grüße

Сообщение отредактировал dieter - Пятница, 25.04.2014, 01:14

FrauchenДата: Пятница, 02.05.2014, 22:52 | Сообщение # 12
Школьник
Dieter, спасибо за вариант!
Отметила для себя кое-что. Надо на будущее запомнить "verwenden", "wenn es die Situation erfordert", "wie in dem von dir angeführten Beispiel".

AlexRДата: Суббота, 03.05.2014, 21:07 | Сообщение # 13
Профессор
Награды: 24
Liebe Silvia! Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass der richtige Partner
kommt von allein. Ich glaube, dass die Geliebten Partner nicht speziell gefunden oder ausgewählt, sondern getroffen werden. Wenn jemand sich mit seinem
Interessen beschäftigt, tauchen die Gleichgesinnten auf. Die gemeinsamen
Ansichten und Hobbys sind die (unnötig) Grund für guten Beziehungen. Natürlich kann Internet auch das Gebiet des Interesses sein. Man kann in an verschiedenen Foren und Netzgemeinschaften teilnehmen und virtuellen Veranstaltungen besuchen. Das ist auch eine der Weisen Methoden, einen Partner zu treffen. Ehrlich gesagt, habe ich gewissermaßen die (unnötig) Erfahrung mit Internetbekanntschaften. Ich habe meiner Freundin geholfen, weil sie
Internet nicht benutzen konnte. Im Ergebnis gelang es ihr, einen guten Mann kennen zu lernen. Sie häatten die eine Romanze, aber wurden sind kein Paar geworden. Es gibt aber auch die (unnötig) andere Beispielen, die bestätigen, dass die Liebe und die Familienbildung durch Internet möglich ist sind. Jemand Jeder entscheidet selbst, wie und wo den Partner oder Partnerin zu suchen sind. Zum Glück habe ich schon meinemn Einzigen getroffen!

Junge...
Warum hast du nichts gelernt?
Guck dir den dieter an!
Der hat sogar ein Auto!

Die Ärzte, "Junge".

Сообщение отредактировал AlexR - Суббота, 03.05.2014, 21:09

dieterДата: Понедельник, 05.05.2014, 01:31 | Сообщение # 14
Генералиссимус
Liebe Silvia,

grundsätzlich stimme ich dir zu, dass der richtige Partner von ganz allein kommt. Ich glaube, es ist kein Zufall, einen bestimmten Menschen - den Seelenpartner - zu treffen. Es ist schon vorherbestimmt, also Schicksal. Für ein Paar ist es auch wichtig, dass die Partner zahlreiche gemeinsame Interessen, Ansichten und Ziele haben. Dann hat ein solches Paar mehr Chancen für die Zukunft.

и т.д. и т.п. smile

Сообщение отредактировал dieter - Понедельник, 05.05.2014, 09:31

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » Проверьте сочинение пожалуйста (Сочинение.)
Страница 1 из 11
Поиск: