[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 1 из 11
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » Проверьте пожалуйста. (Сочинения про сон и про лето.)
Проверьте пожалуйста.
MilkamppДата: Вторник, 12.11.2013, 22:00 | Сообщение # 1
Школьник
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Это про сон ( в прошедшем времени)
Kürzlich war ich mit einem guten Schlaf. Im Traum wurde ich durch den Wald zu Fuß mit einem Freund. Wir sahen ein Eichhörnchen, das auf einem Baum saß. Wir liefen bis zu dem Baum und das Eichhörnchen kam auf dem Gras. Wir fütterten Eichhörnchen Nüsse und streichelte sie. Sie lief zu den Büschen und wartete dort Belchatow. Wir fotografierten ein Eichhörnchen. Am Morgen habe ich im Traum Buch sah, was bedeutet, mein Traum. Im Traum Buch sagt, dass ein Eichhörnchen Familie Freuden zu ernähren.

И про летние каникулы тоже в прошедшем времени.
Ich liebe Sommerurlaub. Im Sommer gehe ich über das, was ich will.
Im Juni legte ich die Prüfungen und hatte sehr wenig Zeit zum Ausruhen. Als ich die Prüfungen bestanden , ich war still. Ich war glücklich, sonniges Wetter und an den Strand gegangen . Ich schwamm und ein Sonnenbad mit Freunden. Im Juli bekam ich einen Job . Dann ging ich in das Wochenende oder nach der Arbeit. Der Sommer war sehr warm und ich verbrachte Zeit mit Freunden . Am Wochenende war ich mit meinen Eltern gingen ins Land und half durch domu.Kogda das Wetter schlecht war , gingen wir ins Kino oder andere Veranstaltungen. Im August begann ich, für ihre Studien vorzubereiten. Ich brauchte, um Schulmaterial zu kaufen.
Der Sommer ist eine magische Zeit des Jahres. Im Sommer habe ich oft eine gute Stimmung nur wegen des Wetters.
_
Перевод. (То что я хотела донести в текстах)
Сон.
Недавно мне приснился хороший сон. Во сне я гуляла по лесу с другом. Мы увидели белку которая сидит на дереве. Мы подошли к дереву и белка спустилась на траву. Мы накормили белку орехами и погладили её. Она побежала в кусты и там были её бельчата. Мы сфотографировали белку с бельчатами. Утром я посмотрела сонник о сне. В ней говорилось, что сон к счастью. 

Лето.
Я очень люблю летние каникулы. Летом я занимаюсь всем чемхочу.
В июне я сдавала экзамены и было очень мало времени на
отдых. Когда я сдала экзамены, я отдыхала. Я радовалась солнечной погоде и
ходила на пляж. Я купалась с друзьями и загорала. В июле я устроилась на
работу. Тогда я гуляла в выходные или после работы. Лето было очень тёплое и я
проводила время с друзьями. На выходных я ездила с родителями на дачу и
помогала по дому.Когда была плохая погода мы ходили в кино или на другие
мероприятия. В августе я стала готовиться к учебё. Мне нужно было купить
учебные принадлежности.
Лето это волшебное время года. Летом у меня часто хорошее
настроение только благодаря погоде.

Сообщение отредактировал Milkampp - Среда, 13.11.2013, 17:57

lyuba_mДата: Среда, 13.11.2013, 00:35 | Сообщение # 2
Генералиссимус
Награды: 51
Milkampp, ой, это надолго, все исправлять...
пожалуй, я начну, а кто-нибудь другой пускай продолжит smile

Цитата Milkampp ()
Kürzlich war ich mit einem guten Schlaf.

Vor kurzem hatte ich einen schönen Traum? Что хотите сказать этим предложением?
Цитата Milkampp ()
Im Traum wurde ich durch den Wald zu Fuß mit einem Freund.

Ich habe geträumt, dass ich und ein ein guter Freund von mir im Wald wandern.

Сообщение отредактировал lyuba_m - Среда, 13.11.2013, 00:36

Metzgermeister2Дата: Среда, 13.11.2013, 12:24 | Сообщение # 3
Мега-мозг
Награды: 15
Цитата Milkampp ()
Als ich die Prüfungen bestanden , ich war still.
Als ich die Prüfungen bestanden, war ich still.

dieterДата: Среда, 13.11.2013, 17:45 | Сообщение # 4
Генералиссимус
Награды: 102
Лично я ничего не понял. Напишите текст по-русски, как он должен выглядеть по-немецки. Тогда будет проще исправлять.

Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.

Сообщение отредактировал dieter - Среда, 13.11.2013, 18:24

dieterДата: Среда, 13.11.2013, 19:22 | Сообщение # 5
Генералиссимус
Награды: 102
Я позволил себе на немецком написать "новые" сочинения, не очень отклоняясь от вашей темы, но они звучат гораздо более по-немецки. Я использовал Perfekt.

Neulich habe ich etwas Schönes geträumt. In meinem Traum sind mein Freund und ich durch einen Wald spazieren gegangen. Plötzlich haben wir ein Eichhörnchen auf dem Baum gesehen. Als wir näher gekommen sind, ist das Eichhörnchen vom Baum heruntergelaufen. Wir haben dem Eichhörnchen Nüsse gegeben und es gestreichelt. Das Eichhörnchen ist in das Gebüsch zu seinen Jungtieren gelaufen. Wir haben ein paar Fotos vom Eichhörnchen und seinen Jungtieren gemacht. Als ich aufgewacht bin, habe ich in mein Traumbuch geschaut. Von Eichhörnchen zu träumen ist ein gutes Omen.

Ich mag Sommerferien über alles. Im Sommer kann ich alles tun, was ich nur will.
Im Juni musste ich Prüfungen ablegen und hatte deswegen sehr wenig Freizeit. Nach Abschluss der Prüfungen konnte ich mich endlich ausruhen. Ich habe mich über das schöne sonnige Wetter sehr gefreut. Ich bin mit meinen Freunden an den Strand gegangen, viel geschwommen und wir haben auch stundenlang in der Sonne gelegen. Bei schlechtem Wetter sind wir meistens ins Kino gegangen.
Im Juli habe ich Arbeit gefunden und habe somit erst nach Feierabend oder am Wochenende spazieren gehen können.
Am Wochenende bin ich mit meinen Eltern aufs Land gefahren und ich habe mich da mit dem Haushalt beschäftigt.
Schon im August musste ich einige Schulsachen zu beschaffen, weil die Schule im September wieder anfängt.
Der Sommer ist für mich die schönste Jahreszeit. Im Sommer bin ich meistens gut gelaunt, wenn das Wetter schön warm und sonnig ist.

Я не носитель немецкого языка. Все свои умозаключения я делаю, исходя из своего знания, опыта и ощущения немецкого языка. И, естественно, я могу ошибаться.

Сообщение отредактировал dieter - Среда, 13.11.2013, 23:21

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » Проверьте пожалуйста. (Сочинения про сон и про лето.)
Страница 1 из 11
Поиск: