[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 1 из 11
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » Выдумать продолжение текста
Выдумать продолжение текста
verdammtДата: Вторник, 08.10.2013, 17:50 | Сообщение # 1
Ученик
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Сем  привет. Срочняк нужно придумать продолжение истории, никак не выходит развить мысль
Текст такого плана:

SITUATIV-BEDINGER AUFSATZ

Vor einem Jahr hatten sie begonnen. Leerstehende Räume in einen Jugendklub
zu verwandeln. Und gestern war endlich der langersehnte Tag. In dem kleinen Saal spielte eine Rockgruppe, und in der Bar war Disko. Keiner dachte an das Nachhausegehen.
Am nächsten Morgen sah Lehrer Neubert den Schülern an,  dass einige spät zu Bett gegangen waren. Besonders Silvia rang schwer mit der Müdigkeit. In letzter Zeit war das bei ihr öfter vorgekommen. Er ließ Silvia aufstehen und rügte sie.
 Silvia war beleidigt. Das brauche sie sich nicht gefallen zu lassen! Immerhin wurde sie bald sienzehn. Der Neubert soll platzen, nahm sie siech vor. Noch verärgern schrieb Silvia am Nachmittag an der Lehrer einen Brief.

Werter Herr Neubert!
Sie haben gestern Silvia K. in ungehöriger Form zurechtgewiesen. Es ist nicht richrig, dass Sie das vor allen Schüllern getan haben. Ich ersuche Sie deshalb, im Namen der gesamten Klasse, sich bei Silvia zu entschuldigen;
                                                                       Ein Schüler aus der Klasse 10b 

Als Silvia wenig später den Brief zum Postamt bringen wollte, traf sie ihre Freundin Karin. Neben ihr an der Leine lief ein weißer Pudel. Sie gingen zusammen weiter. An der Post sagte Karin: "Ich muss ein Telegramm aufgeben, und wenn es dir recht ist, stecke ich deinen Brief mit ein. Du kannst inzwischen auf meinen kleinen Liebling aufpassen."
- Na gut. Willigte Silvia ein.
Als Karin wiederkam, sagte sie
- Du bist aber vergeßlich geworden.
- Nicht, dass ich wüßte ... warum fragst du? 
- Ich hatte deinen Brief schn fast im Kasten , da sah ich , dass der Absender fehlte.
- Soo? Silvia merkte, dass sie rot anlief.
- Nicht so schlimm, tröstete Karin. Ich habe deinen Absender auf den Brief geschrieben.
Silvia wurde blass.

verdammtДата: Вторник, 08.10.2013, 20:38 | Сообщение # 2
Ученик
Награды: 0
Статус: Не на сайте
неактуально

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Трудности перевода » Выдумать продолжение текста
Страница 1 из 11
Поиск: