[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 1 из 11
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Аудио на немецком языке » Аудиотексты. Обсуждение и совместный разбор (Тема посвящена проблемам восприятия на слух немецкой речи.)
Аудиотексты. Обсуждение и совместный разбор
romakotekДата: Воскресенье, 23.07.2017, 15:36 | Сообщение # 1
Школьник
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Предлагаю к прослушиванию аудио текст немецкого журналиста Акселя Хакэ (Axel Hacke) 
https://deutschlernerblog.de/axel-hacke-falsche-schlangen-uebung-zum-hoerverstehen-deutsch-c1/

Помогите, пожалуйста, с некоторыми выражениями, которые очень быстро проговариваются. Никак не могу понять. Ниже выложу текст того, что понял.

Добавлено (23.07.2017, 15:36)
---------------------------------------------
Прошу всех заметивших грамматические и стилистические ошибки писать о них в ответах.

Falsche Schlangen 

• Schlangen mag ich nicht. Menschen, Schlangen meine ich, du kommst wohin vile Leute wollen das gleich wie du bildende Schlange. Du stellst die hinten an, an Schlangenarsch.
    Das ist schon mal blöd. Das kann ich schon mal nicht leiden.
  • In Supermarkt vier Kassen. Zwei geschlossen. Zwei geöffnet. Zwei Schlangen. Welche nehmen? Du zählst die Leute vor dir, schaust in ihre Körbe. Voll? Leer? Du taxierst die Kassiererin. Langsam? Schnell? Dann die feinhaltende Schlangenschätzung. Ist ein Betrunkene nah vor dir, der _________ gar kein Geld hat oder leihend, die Kassiererin beschimpft oder sein Geld nicht findet. Ist eine alte Frau, die passend zahlen will und ihr verwinkeltes Portmonee mit gichtgekrümmten Fingern nach Münzen durchrührt, dann doch ein Schein hervorzieht und exakt in dem Moment, in dem die Kassiererin diesen Schein abgelegt hat und dann das Rückgabegeld bereitet, in diesem Moment also sagt "Ah, nein! Ich habe ____ doch passend. Warten Sie hier!" Ist so jemand vor dir? Nein. Dann nimmst du diese Schlange. Sie wird die schnellere sein.
  • Dann stehst du mählich vorrücken schlängeläng bis gleich dran. Aber garantiert und immer wird dem Menschen vor dir was du bei der Schlange fein Beurteilung nicht erkennen konntest, garantiert und immer wird ihm zum Beispiel der Bon in seinem Wurstpaket fehlen. In seinem banalen, miesen Fettwurstpaket wird er kein Bon haben, worauf die Kassiererin sich mit der ______________

остальное допишу позже.

Сообщение отредактировал romakotek - Воскресенье, 23.07.2017, 14:02

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Аудио на немецком языке » Аудиотексты. Обсуждение и совместный разбор (Тема посвящена проблемам восприятия на слух немецкой речи.)
Страница 1 из 11
Поиск: