[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 21 из 32«1219202122233132»
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Und jetzt sprechen wir Deutsch! » Und jetzt sprechen wir Deutsch!
Und jetzt sprechen wir Deutsch!
SappyДата: Воскресенье, 05.08.2012, 12:03 | Сообщение # 301
Школьник
Награды: 0
Статус: Не на сайте
Quote (Ordinary_day)
Deutsche Sprache - schwere Sprache

Russisch finde ich schwieriger als Deutsch smile

Ordinary_dayДата: Воскресенье, 05.08.2012, 13:25 | Сообщение # 302
Студент
Награды: 2
Quote (Sappy)
Russisch finde ich schwieriger als Deutsch

Kommt drauf an was man zuerst gelernt hat biggrin

Сколько о себе не рассказывай – за спиной расскажут интересней!

GabriДата: Воскресенье, 05.08.2012, 13:51 | Сообщение # 303
Доцент
Quote (Ordinary_day)
Was gefällt dir nicht?

hier wird deutsch gesprochen! biggrin
Quote (Ordinary_day)
Aha, für deutsch denke ich, ist er zu dumm. Deutsche Sprache - schwere Sprache

ach komm so schwer ist es nicht biggrin da finde ich französisch grausamer biggrin
Quote (Ordinary_day)
Na pech gehabt. Aber wenn sie alles das was wir geschrieben haben, gelesen hätten, würden sie schon fast perfek deutsch gelernt haben oder? Es ist ideal um den Wortschatz zu vervollständigen Stimmt´s oder hab ich recht?

jaaaaaa ich gebe zu, Recht hast du smile Außerdem ist es ja auch nicht soo schwer sich in unsere Diskussion ein zu bringen^^
UND! Wir sind nett und freundlich und heißen jeden der kommt willkommen ^^

SappyДата: Воскресенье, 05.08.2012, 13:54 | Сообщение # 304
Школьник
Quote (Ordinary_day)
Kommt drauf an was man zuerst gelernt hat

Na ja, aber Grammatik von Russusch ist schwierig für viele Russen. Für Ausländern... O Gott. Das ist richtige Kopfschmerz smile

Ordinary_dayДата: Воскресенье, 05.08.2012, 14:19 | Сообщение # 305
Студент
Quote (Gabri)
hier wird deutsch gesprochen!

Na und, hat doch keiner gesehen...

Quote (Gabri)
da finde ich französisch grausamer

Oh nein, ich werde als zweite fremdsprache französisch wählen müssen, anstatt englisch, weil ich englisch nie gelernt habe...

Quote (Gabri)
jeden der kommt willkommen

genau... Und dann texten wir den armen voll biggrin Der jenige bekommt angst und flieht biggrin

Gabri, weißt du was? Ich habe bemerkt, das du mich noch nicht einmal korrigiert hast. Was soll das? biggrin

Sappy, ich denke, das können wir nur subjektiv beurteilen. Für mich persönlich ist russisch einfacher als deutsch wink

Сообщение отредактировал Ordinary_day - Воскресенье, 05.08.2012, 16:44

GabriДата: Воскресенье, 05.08.2012, 23:10 | Сообщение # 306
Доцент
Quote (Ordinary_day)
Na und, hat doch keiner gesehen...

tongue ich habe es gesehen biggrin
Quote (Ordinary_day)
Oh nein, ich werde als zweite fremdsprache französisch wählen müssen, anstatt englisch, weil ich englisch nie gelernt habe...

französisch fand ich immer grässlich -__- hatte noch englisch und spanisch auf der Schule, diese Sprachen fand ich etwas angenehmer ^^
Quote (Ordinary_day)
Gabri, weißt du was? Ich habe bemerkt, das du mich noch nicht einmal korrigiert hast. Was soll das?

Du machst keine schlimmen Fehler biggrin Und die, die ich sehe, sehen aus wie vertippser biggrin

Ordinary_dayДата: Понедельник, 06.08.2012, 02:37 | Сообщение # 307
Студент
Quote (Gabri)
ich habe es gesehen

Es ist nicht war! dry

Quote (Gabri)
sehen aus wie vertippser

Ok, also wenn ich dann ein Aufsatz in der Schule schreiben werde, schreibe dazu noch - PS: kann sein das ich mich vertippt habe, es sind keine Fehler, wirklich nicht! biggrin

Berlin2012Дата: Понедельник, 06.08.2012, 17:59 | Сообщение # 308
Школьник
Quote (Gabri)
Also ich studiere Psychologie und Philosophie.
Ich wohne mit meinem Freund, deshalb können wir nur deutsch zu Hause sprechen
Mit meinen Eltern, spreche ich gemischt. Mir fallen oft keine russischen Wörter ein, deshalb wird dann auf deutsch ergänzt

wow, das finde ich cool, 2 Sprachen zu Hause zu sprechen. wenn dir oft keine russische Woerter einfallen, heisst das dass du besser deutsch als russisch sprichst?

Neuköln wo du keine blassen Brillenträger siehst
Neuköln wo du Messer bei Problemen ziehst
Neuköln wo alle meine Brüder sind

MarkisaДата: Понедельник, 06.08.2012, 18:49 | Сообщение # 309
Школьник
Hallo!!! Ich heiße Olga. Ich bin verheiratet, wohne in Deutshland, in Dortmund. Ich interessiere mich für Bücher lesen, Fotos machen, reisen. biggrin Ich schpreche Deutsch jeden Tag in der Schule und mit meiner deutschen Freundin.

Сейчас читаю "Geboren um Mitternacht".

GabriДата: Понедельник, 06.08.2012, 19:21 | Сообщение # 310
Доцент
Quote (Berlin2012)
wow, das finde ich cool, 2 Sprachen zu Hause zu sprechen. wenn dir oft keine russische Woerter einfallen, heisst das dass du besser deutsch als russisch sprichst?

Ich zähle deutsch als meine Muttersprache. Ich lebe länger in Deutschland als ich je in Russland gelebt habe, von da aus ist dieses "Problem" normal und wird sich mit der Zeit nur noch steigern ^^

Добавлено (06.08.2012, 19:21)
---------------------------------------------

Quote (Ordinary_day)
Es ist nicht war!

willst mir sagen, dass ich lüge? biggrin
Quote (Ordinary_day)
Ok, also wenn ich dann ein Aufsatz in der Schule schreiben werde, schreibe dazu noch - PS: kann sein das ich mich vertippt habe, es sind keine Fehler, wirklich nicht!

Da ist es was anderes biggrin selbst ich gebe meine Texte (zB.: Hausarbeiten) jemanden zu lesen, weil viele Fehler einfach nicht mehr auffallen bei längerem betrachten biggrin
aber wenn du magst, kann ich jeden Text von dir durchschauen und versuchen zu korrigieren biggrin

Ordinary_dayДата: Понедельник, 06.08.2012, 20:48 | Сообщение # 311
Студент
Quote (Gabri)
willst mir sagen, dass ich lüge?

Nein
Ich konnte es nicht übersetzen, sorry sad Im Wörterbuch stand "Einflüstern", ich selber dachte es könnte "einreden" heißen, aber passt i-wie nicht...

Quote (Gabri)
aber wenn du magst
Ich dachte das du es magst biggrin Mein Problem ist, das ich mich unsicher fühle wenn es um Artikel geht, meistens rate ich zu welchem Wort, welcher Artikel gehört, deswegen kann ich dann auch nicht richtig Wörter beugen angry Wenn ich anfange auf Deutsch zu sprechen, es erinnert mich an einen Spaziergang durch ein Minenfeld, ehrlich. biggrin

GabriДата: Понедельник, 06.08.2012, 21:18 | Сообщение # 312
Доцент
Quote (Ordinary_day)

Nein

Я хочу тебе это внушить

des schaffst du nicht biggrin hast du vergessen was ich studiere? :d
Quote (Ordinary_day)
Ich konnte es nicht übersetzen, sorry Im Wörterbuch stand "Einflüstern", ich selber dachte es könnte "einreden" heißen, aber passt i-wie nicht...

doch, das passt ^^ ich wollte es dir einreden/ich wollte dich davon überzeugen/ich will dass du es denkst biggrin
Quote (Ordinary_day)
Ich dachte das du es magst Mein Problem ist, das ich mich unsicher fühle wenn es um Artikel geht, meistens rate ich zu welchem Wort, welcher Artikel gehört, deswegen kann ich dann auch nicht richtig Wörter beugen Wenn ich anfange auf Deutsch zu sprechen, es erinnert mich an einen Spaziergang durch ein Minenfeld, ehrlich.

erinnert es mich :3
ich bestimme die Artikel auch nach gehör ^^irgend wann passiert es automatisch :3 aber ich verstehe was du meinst, mit der Zeit wird es besser smile

Ordinary_dayДата: Понедельник, 06.08.2012, 21:38 | Сообщение # 313
Студент
Quote (Gabri)
hast du vergessen was ich studiere?

Na und, das macht nichts biggrin Das ist mir Wurst biggrin (Hab das i-wo von diesem Forum abgeguckt biggrin )

Quote (Gabri)
mit der Zeit wird es besser

Willst du mich verarschen? biggrin Hast du vergessen wie lange ich schon in Deutschland lebe? dry

GabriДата: Понедельник, 06.08.2012, 22:27 | Сообщение # 314
Доцент
Quote (Ordinary_day)
Na und, das macht nichts Das ist mir Wurst (Hab das i-wo von diesem Forum abgeguckt )

des mit Wurst ist eher im Osten vertreten biggrin
aber gut gemerkt biggrin
Quote (Ordinary_day)
Willst du mich verarschen? Hast du vergessen wie lange ich schon in Deutschland lebe?

jeder braucht seine eigene Zeit smile Außerdem bist du ja später nach Deutschland gekommen als ich uuund Übung macht den Meister :3

Ordinary_dayДата: Понедельник, 06.08.2012, 22:32 | Сообщение # 315
Студент
Quote (Gabri)
jeder braucht seine eigene Zeit Außerdem bist du ja später nach Deutschland gekommen als ich uuund Übung macht den Meister :3

Bla-bla-bla... Ich bin nicht deine Patientin biggrin Ich brauche Nachhilfe in deutsch und kein Phsyhologen biggrin

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Und jetzt sprechen wir Deutsch! » Und jetzt sprechen wir Deutsch!
Страница 21 из 32«1219202122233132»
Поиск: