[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 19 из 32«1217181920213132»
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Und jetzt sprechen wir Deutsch! » Und jetzt sprechen wir Deutsch!
Und jetzt sprechen wir Deutsch!
Ordinary_dayДата: Вторник, 31.07.2012, 13:06 | Сообщение # 271
Студент
Награды: 2
Статус: Не на сайте
Gabri, Ja, wie schnell man die Sprache lernen kann, ist eine sehr Personen bezogene Sache. Einem ist es gegeben, dem anderen nicht.
Ich hab auch vor zu studieren... Aber wäre ich nicht umgezogen, wäre ich schon mit dem Studium fertig gewesen)
Je älter man wird, desto schwerer ist es etwas neues anzufangen oder zu lernen

Сколько о себе не рассказывай – за спиной расскажут интересней!

GabriДата: Вторник, 31.07.2012, 16:49 | Сообщение # 272
Доцент
Stimmt auch wieder , jeder ist individuell, was Sprachen betrifft ja sowieso ^^
In Russland würdest du schon fertig sein, weil die ein ganz anderes (und ich finde kürzeres) Bildungssystem haben!
Und das mit dem Alter hast du zwar recht, aber ich habe zB viele ältere Leute die mit mir studieren. Der älteste ist 72 ^^
Was machst du jetzt zur Zeit?

Ordinary_dayДата: Вторник, 31.07.2012, 23:27 | Сообщение # 273
Студент
Gabri, oha... Ich glaube ich werde auch erst mit 72 studieren... Weil ich muss zuerst zur Berufschule, dann kann ich Studieren, wenn alles gut läuft. Zur Zeit habe ich noch 3 Wochen Ferien biggrin

GabriДата: Среда, 01.08.2012, 10:56 | Сообщение # 274
Доцент
Ordinary_day, okay, aber wieso zuerst die Berufsschule? oO Man merkt ich kenn mich da voll nicht aus =(
duuuuu glückliche! smile Ich hab zwar auch Ferien bzw vorlesungsfreie Zeit aber muss ab Montag Vollzeit arbeiten :c
Dafür flieg ich in paar Monaten in den Urlaub ^^

Ordinary_dayДата: Среда, 01.08.2012, 13:54 | Сообщение # 275
Студент
Gabri, Zugangsvoraussetzungen sind Abitur bzw. Fachhochschulreife (FHR) oder eine als gleichwertig anerkannte Vorbildung sowie drei Monate Grundpraktikum im Bereich der praktischen Sozialen Arbeit vor der Einschreibung. Man erhaltet einen Studienplatz für Bachelor-Studiengänge nur, wenn man eine bestimmte Durchschnittsnote (auch NC genannt) im Abschlusszeugnis erhalten hat oder längere Zeit nach dem Schulabschluss auf einen Studienplatz gewartet hat. Ich hatte zwar eine FHR, aber in einem anderen Bereich, erst mal das und meine Durchschnittsnote war auch schlechter, als es sein darf. Jetzt werde ich an einer Berufsschule (an der auch die Fachrichtung für meinen späteren Studium ehe stimmt, als davor) noch mal versuchen FHR zu bekommen, mit einem besseren Notendurchschnitt. Mein frühere Bildungsgang war Wirtschaft und Informatik, was mir gar nicht gefallen hat, habe mehrere Praktikums gemacht, ist nicht mein Ding. Deswegen will ich jetzt die Richtung wechseln, nähmlich zur Sozialwesen oder i-was in dieser Richtung.
Also es ist kompliziert, und es gibt noch andere Wege wie man zum Studieren kommen kann, aber das passte mir nicht so, hab den einfacheren Weg genommen.

Quote (Gabri)
muss ab Montag Vollzeit arbeiten :c

Wo arbeitest du, wenn ich fragen darf?

Quote (Gabri)
Dafür flieg ich in paar Monaten in den Urlaub ^^

Weißt du schon wohin du willst?

GabriДата: Четверг, 02.08.2012, 13:01 | Сообщение # 276
Доцент
Quote (Ordinary_day)
Gabri, Zugangsvoraussetzungen sind Abitur bzw. Fachhochschulreife (FHR) oder eine als gleichwertig anerkannte Vorbildung sowie drei Monate Grundpraktikum im Bereich der praktischen Sozialen Arbeit vor der Einschreibung. Man erhaltet einen Studienplatz für Bachelor-Studiengänge nur, wenn man eine bestimmte Durchschnittsnote (auch NC genannt) im Abschlusszeugnis erhalten hat oder längere Zeit nach dem Schulabschluss auf einen Studienplatz gewartet hat. Ich hatte zwar eine FHR, aber in einem anderen Bereich, erst mal das und meine Durchschnittsnote war auch schlechter, als es sein darf. Jetzt werde ich an einer Berufsschule (an der auch die Fachrichtung für meinen späteren Studium ehe stimmt, als davor) noch mal versuchen FHR zu bekommen, mit einem besseren Notendurchschnitt. Mein frühere Bildungsgang war Wirtschaft und Informatik, was mir gar nicht gefallen hat, habe mehrere Praktikums gemacht, ist nicht mein Ding. Deswegen will ich jetzt die Richtung wechseln, nähmlich zur Sozialwesen oder i-was in dieser Richtung.
Also es ist kompliziert, und es gibt noch andere Wege wie man zum Studieren kommen kann, aber das passte mir nicht so, hab den einfacheren Weg genommen.

oha oO schon kompliziert oO
Wegen Wirtschaft und Informatik verstehe ich dich zu gut ^^ Muss selber ein paar Seminare besuchen, die ebenfalls für Informatiker sind ^^
Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ^^Wie lange musst du es noch machen?

Quote (Ordinary_day)
Wo arbeitest du, wenn ich fragen darf?

In den Semesterferien bei "Heine" ^^Vielleicht kennst du den Katalog, ist die Tochterfirma von Otto ^^

Quote (Ordinary_day)
Weißt du schon wohin du willst?

Natüüüürlich ^^wurde schon vor längerer Zeit gebucht ^^
Fliege mit meinem Freund nach Griechenland/Kos ^^

Добавлено (02.08.2012, 13:01)
---------------------------------------------
ah! Und wo wohnst du eigentlich? ^^ wenn ich so was privates fragen darf ^^

Ordinary_dayДата: Четверг, 02.08.2012, 15:07 | Сообщение # 277
Студент
Quote (Gabri)
oha oO schon kompliziert

Ja, deswegen hab ich mich auch so sehr geärgert, das wir so spät (für mich aufjeden Fall) nach deutscland gekommen sind. Aber naja, kann man jetzt nichts ändern, muss i-wie weiter machen.
Quote (Gabri)
Informatik verstehe ich dich zu gut

Da sag ich nur - Informatik und Frauen... Kommt selten was gutes raus biggrin

"Heine"... Nie gehört surprised Werde wohl mal googeln müssen. biggrin

Quote (Gabri)
Griechenland/Kos
oh, wie schön happy

Quote (Gabri)
Und wo wohnst du eigentlich?

In Bielefeld biggrin

GabriДата: Пятница, 03.08.2012, 10:18 | Сообщение # 278
Доцент
Quote (Ordinary_day)
Ja, deswegen hab ich mich auch so sehr geärgert, das wir so spät (für mich aufjeden Fall) nach deutscland gekommen sind. Aber naja, kann man jetzt nichts ändern, muss i-wie weiter machen.

Ich weiß dass von meiner Schule eine auch so spät gekommen ist, aber kein Plan wie sie aufs Gymnasium gekommen ist :c
Normalerweise ist es in jedem Alter schwer (wegen der Schulempfehlung) außer du wohne in einem Dorf, die Freude hat ich ^^
Quote (Ordinary_day)
Da sag ich nur - Informatik und Frauen... Kommt selten was gutes raus

stimmt auch wieder, ich mach jedes Gerät kaputt :c
Quote (Ordinary_day)
"Heine"... Nie gehört Werde wohl mal googeln müssen.

Ist auch im Gegensatz zu Otto teuerer ^^ wobei ich den Preis nicht verstehe ==

Quote (Ordinary_day)
oh, wie schön

freu mich schon unheimlich selber ^^und danach geht's nach Prag ^^
Quote (Ordinary_day)
In Bielefeld

okay, schon ein Stücken weit von mir :c

Ordinary_dayДата: Пятница, 03.08.2012, 13:03 | Сообщение # 279
Студент
Gabri, Sehe nur ich das so oder haben wir hier ein privat Chat für uns zwei gemacht, kommt keiner mehr... biggrin

Berlin2012Дата: Пятница, 03.08.2012, 17:20 | Сообщение # 280
Школьник
Награды: 0
Doch Doch, kommt einer dazu smile

hallo !!!

ich wuerde auch gerne was auf Deutsch schreiben. Mein Deutsch ist zwar nicht perfekt aber etwas kann ich schon. Ich lerne Deutsch seit 2 Jahren und beginne bald mein Studium an der Uni in Deutschland. wenigstens hoffe ich drauf

Neuköln wo du keine blassen Brillenträger siehst
Neuköln wo du Messer bei Problemen ziehst
Neuköln wo alle meine Brüder sind

Ordinary_dayДата: Пятница, 03.08.2012, 19:57 | Сообщение # 281
Студент
Berlin2012, Herzlich Willkommen!

GabriДата: Пятница, 03.08.2012, 21:41 | Сообщение # 282
Доцент
Quote (Ordinary_day)
Gabri, Sehe nur ich das so oder haben wir hier ein privat Chat für uns zwei gemacht, kommt keiner mehr...

Sie haben alle Angst biggrin
apropos, kann man dich auch facebook finden, damit wir hier kein Forum allein unterhalten biggrin

Добавлено (03.08.2012, 21:41)

Quote (Gabri)
ich wuerde auch gerne was auf Deutsch schreiben. Mein Deutsch ist zwar nicht perfekt aber etwas kann ich schon. Ich lerne Deutsch seit 2 Jahren und beginne bald mein Studium an der Uni in Deutschland. wenigstens hoffe ich drauf

Hallo an Berlin ^^
Wo willst du denn studieren? ^^

Berlin2012Дата: Пятница, 03.08.2012, 22:01 | Сообщение # 283
Школьник
Quote (Gabri)
Wo willst du denn studieren? ^^

also, ich wuerde gerne in Muenchen studieren aber ich habe mich ueberall beworben biggrin ich habe mich an allen Unis der Grossstaedte beworben und warte nun auf die Antworten. falls es mit Muenchen nicht klappt dann Duesseldorf, Koeln, Regensburg. Ich habe die Wahl biggrin und wo lernst du Deutsch? in Deutschland?

ps. vielleicht suchen wir ein interessantes Thema aus und besprechen es? es waere echt gut um Wortschatz auszuweitern. hat jemand eine Idee?

Ordinary_dayДата: Пятница, 03.08.2012, 22:53 | Сообщение # 284
Студент
Gabri, facebook leider nicht, vielleicht icq oder skype? unsure

Добавлено (03.08.2012, 22:53)

Quote (Berlin2012)
habe mich ueberall beworben

Und was willst du studieren? Oder hast dir auch hier die Mühe gemacht und hast dich für alle mögliche Fachbereiche beworben, um dann später auswählen zu können? biggrin

Сообщение отредактировал Ordinary_day - Пятница, 03.08.2012, 22:50

Berlin2012Дата: Пятница, 03.08.2012, 23:16 | Сообщение # 285
Школьник
Quote (Ordinary_day)
Und was willst du studieren? Oder hast dir auch hier die Mühe gemacht und hast dich für alle mögliche Fachbereiche beworben, um dann später auswählen zu können?

Ich will entweder BWL oder VWL studieren , also kann man einfach die Wirtschaft sagen. ups, gute Idee, fuer alle Fachbereiche zu bewerben aber die kam leider zu mir nicht. Ich war nicht so schlau ! biggrin Aber ich hab ein wenig Angst vor dem Studium. ist es doch nicht so leicht Wirtschaft auf deutsch zu studieren? so viele unbekannte Woerter !!! mann, wenn ich bei den Vorlesungen sein werde, versthe ich kaum was. so kommt mir vor biggrin

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Und jetzt sprechen wir Deutsch! » Und jetzt sprechen wir Deutsch!
Страница 19 из 32«1217181920213132»
Поиск: