[ Новые сообщения · Правила форума · Поиск по форуму ]

Мы в соцсетях:

Страница 16 из 32«1214151617183132»
Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Und jetzt sprechen wir Deutsch! » Und jetzt sprechen wir Deutsch!
Und jetzt sprechen wir Deutsch!
Ordinary_dayДата: Вторник, 03.07.2012, 19:03 | Сообщение # 226
Студент
Награды: 2
Статус: Не на сайте
Ich denke du schaffst das, außerdem hast du noch Zeit. Suche dir Zeitschriften und Artikeln im Internet über Kunst auf deutsch aus. Mögliche Themen und Fragen, damit du weißt wie es sich so anhört und überlege dann die mögliche Antworten auf deutsch. Schreibe das alles auf. Es wird sicherlich beim Gespräch in Berlin helfen.

Сколько о себе не рассказывай – за спиной расскажут интересней!

FortusДата: Вторник, 03.07.2012, 19:31 | Сообщение # 227
Школьник
Награды: 0
Naja, das mache ich. Ich schreibe jeden tag einige mögliche Frage and damals eine Antwort darauf. Aber die Fragen könnten absolut unvorhersagbar sein. Also ich hoffe es klappt. Werden wir sehen)
Was war für dich am schwierigsten beim Deutsch lernen?

Ordinary_dayДата: Вторник, 03.07.2012, 21:33 | Сообщение # 228
Студент
Alles... biggrin Ich wollte gar nicht umziehen. Deswegen musste mich sehr überwinden, um etwas anzufangen. Ich habe mir keine große Mühe gegeben, habe einfach alles laufen lassen. Im erstem halben Jahr habe ich Grammatik gelernt. Schwierig war alle Artikeln zu merken, dann die auch als Unbestimme Artikel umzuwandeln. Das kann ich immer noch nicht so gut... Und es war schwierig überall nur deutsche Sprache zu hören. Ich hatte keine vorkenntnisse und so... Und in der Schule wurde man auch ab und zu dran genommen und musste irgendwas antworten... Aber wie schon worher gesagt, alle Leute in meiner Umgebung waren nett und geduldig zu mir. Nach einer Zeit bin ich dann sicherer und aktiver geworden.

FortusДата: Среда, 04.07.2012, 07:55 | Сообщение # 229
Школьник
Ich glaube jetzt du bist froh im Deutschland zu leben smile Wenn ich richtig verstanden habe, du warst ziemlich jung, wann du und deine Familie umgezogen hatten. Also vermisst du vorigen Leben in Kasachstan ?
Jetzt bin ich sicher du hast fast perfekte Deutsch)
Für mich ist auch alles schwer. So..nicht alles. Z.B Es gibt viele Präfixe, wie im russisch. Geben- eingeben, nachgeben, aufgeben angeben und so weiter. Und da verwechsele ich immer. Und auch die Endungen der Adjektiven, die Grammatik nicht so schwierig, alles klar, aber beim Sprechen kann ich die immer noch nicht gut benutzen. Und wie du geschrieben hast, ich muss der Satzbau noch praktizieren. Was noch am schwierigsten...Und auch die Wörter (und es kann auch ein Präfix sein)- hin, her, dorther, drüben, hiermit heraus, dazu und noch viel mehr. Da scheint mir total unmöglich zu merken und verwenden. Aber ja, Deutscher benutzen die immer und manchmal absolut unbegreiflich für mich. Denn muss ich es auch gut lernen. Alles ist möglich rolleyes

Сообщение отредактировал Fortus - Среда, 04.07.2012, 08:15

Ordinary_dayДата: Среда, 04.07.2012, 09:59 | Сообщение # 230
Студент
Ich war damals 15 glaube ich... Und ich kann nicht sagen das ich das andere Land vermisse. Ich war da im Urlaub, und es hat sich alles so ziemlich verändert. Und ich habe mich da so unwohl gefühlt. Es wäre einfach besser wenn ich z. B. mit 11 Jahren nach Deutschland eingereist hätte. 15 ist schon ein schwieriges Alter))

Quote (Ordinary_day)
Es gibt viele Präfixe, wie im russisch. Geben- eingeben, nachgeben, aufgeben angeben und so weiter.

Quote (Ordinary_day)
hin, her, dorther, drüben, hiermit heraus, dazu und noch viel mehr.

Also das habe ich gar nicht so extra gelernt, ist bei mir von selber gekommen, da ist es vom Vorteil das ich in Deutschland gelebt habe und brauchte nur zu zuhören))
Guckst du auch Filme auf deutsch?

alisaangryДата: Среда, 04.07.2012, 16:17 | Сообщение # 231
Абитуриент
Награды: 1
Hallo! Ich heisse Alissa. Ich bin elf jahre alt. Ich wohne in St.Petersburg. St.Petersburg liegt in Russland. Ich habe einen Bruder und eine Schwester. Mein Bruder heisst Vasja. Meine Schwester heisst Ksusha. Aber, ich habe einen Hund. Er heisst Persik. Ich mag auch deutsch-online.

Wer fremde Sprache nicht kennt,weiss nichts von seiner eigenen. J. W. Goethe

FortusДата: Среда, 04.07.2012, 22:01 | Сообщение # 232
Школьник
Ordinary_day,
Ja, natürlich. Versuche jeden Tag einen neuen Film zu gucken. Aber es ist ziemlich schwierig, einen Film auf Deutsch mit guten Untertiteln zu finden, wiel onhe die kann ich manchmal nicht verstehen, und auch kann neue Wörter nicht lernen. Ich habe gesehen-Knocking on the heaven´s door, Barfuss, Keinohrhase und so weiter. Gestern hab ich Das Leben der Anderen gesehen, einen tollen Film, und ziemlich verständlich für mich, und heute gucke ich Wer früher stirbt, ist länger Tot, ich habe es schon angefangen, aber die Aussprache darin (oder was kann ich hier anstatt benutzen) ist sehr schwierig, ohne Untertitel würde ich nichts verstanden haben)
Naja, ich sehe gern Sex in the city auf Deutsch biggrin Es ist absolut begreifbar und sogar ohne einen Text ich verstehe alles. Wenn ich Englisch gelernt hatte, sah ich auch diese Serie, selbstverständlich nur auf Englisch.
Studierst du andere Fremdsprachen außer Deutsch?
Und,tja Zu welchem Zweck beschlossen du dich hier zu schreiben? Ich schreibe hier wiel ich mein deutsch üben muss. Ich glaube,du brauchst solche Praxis nicht happy Möchtest du anderen helfen oder Freunde finden?

Сообщение отредактировал Fortus - Среда, 04.07.2012, 22:02

Ordinary_dayДата: Четверг, 05.07.2012, 10:49 | Сообщение # 233
Студент
Fortus,
Versuche noch Hörbücher zu hören, da ist die Erzählung meistens langsam, und die Aussprache ist auch gut und deutlicher, ist vielleicht einfacher zu verstehen, als in Filmen...
Quote (alisaangry)

Nein, jetzt nicht, komme irgendwie nicht dazu, entweder keine Lust oder Zeit...
Na ja, ich muss auch noch üben)) Ist nicht so einfach... Mir war langweilig und ich bin auf diese Seite gestoßen, habe ein bissschen gelesen und paar Sachen für meine Mutter ausgesucht. Dann habe ich mit dir angefangen zu schreiben, ich kann jetzt doch nicht einfach gehen und dich hängen lassen biggrin

alisaangryДата: Четверг, 05.07.2012, 15:37 | Сообщение # 234
Абитуриент
Награды: 1
Quote (Ordinary_day)

Ja, ich studiere englischer und italienischer Sprache.

Wer fremde Sprache nicht kennt,weiss nichts von seiner eigenen. J. W. Goethe

GabriДата: Четверг, 19.07.2012, 12:57 | Сообщение # 235
Доцент
Hallo an alle, ich bin die Gabri ^^
Ich wohne in Deutschland und studiere ebenfalls dort ^^
Habe zwar keine Geschwister aber dafür einen sehr frechen Kater, er heißt Ezio ^^

Ich habe aber eine Frage, wenn es in diesem Forum zu Fehlern kommt, korrigiert Ihr einander oder lasst ihr es wie es ist? ^^

Ordinary_dayДата: Четверг, 19.07.2012, 14:01 | Сообщение # 236
Студент
Gabri, Kommt drauf an... Ich denke wenn du sagst, das du es möchtest... Dann wirst du auch korrigiert. Aber, ob es auch dann wircklich richtig ist...

GabriДата: Четверг, 19.07.2012, 14:09 | Сообщение # 237
Доцент
Ordinary_day, nene ^^ mich zu korrigieren bringt so wieso nichts biggrin
ich habe bei euch ein paar Fehler entdeckt, deshalb die Frage ^^

Ordinary_dayДата: Четверг, 19.07.2012, 14:54 | Сообщение # 238
Студент
Gabri, wenn du lageweile hast, dann bitte schön))

GabriДата: Четверг, 19.07.2012, 14:59 | Сообщение # 239
Доцент
ich will ja auch nicht alles korrigieren biggrin vielleicht will ja einer wissen ob sein Satz, den er geschrieben hat, auch richtig ist :3

zB.: merke ich in vielen Foren, dass die Wörter "lernen" und "studieren" oft falsch verwendet werden ^^

Ordinary_dayДата: Четверг, 19.07.2012, 15:10 | Сообщение # 240
Студент
Gabri, Ja, hab ich auch gesehen... aber oft hab ich einfach kein bock zu korrigieren, auch wenn ich weiß wie was geschrieben wird) Oder wenn ich anfange über manche Fehler nachzudenken, komme selber noch durcheinander))

Форум об изучении немецкого языка, жизни и учебе в Германии » Изучение немецкого языка » Und jetzt sprechen wir Deutsch! » Und jetzt sprechen wir Deutsch!
Страница 16 из 32«1214151617183132»
Поиск: